Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Der absolute Knaller Micha... super goiles Tierchen :thumbup:


    Hatte ich auch mal dran gedacht an einen Angler ... aber das wäre schlecht für die Garnelen die bei mir wohnen :wacko:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ahh der gehört zu den Anglerfischen...dann besteht die Möglichkeit das er sich alles einverleibt was reinpasst :D auf jeden fall interessanter Fisch..Bin gespannt was die nächsten Monate zu berichten gibt...

  • Hi,


    er gehört zu den Skorpionsfischen, darunter fallen auch die Angler, er ist aber meines Wissens nach kein Angler. Dennoch frisst er alles was er vor die Schnauze bekommt, das stimmt. :D Über meine Anemonenfische mache ich mir keine Sorgen, da diese noch ein ganzes Stück größer sind als er. Aber potentiell gefährlich leben die schon...Garnelen habe ich keine und auch keine anderen Fische.
    Bisher begutachtet er nur die Umgebung, tote Garnelen hat er bisheer nicht genommen, aber ich lass ihn ersteinmal in Ruhe. Wenn jemand Guppys oder Black Mollys über hat in der Umgebung, nur melden, versuche ihn auf Frostfutter umzustellen, bis dahin würde ich gerne was in der Hinterhand haben wollen.
    Lebende Garnelen gabs nämlich nicht im Laden, sonst hätte ich welche mitgenommen.


    Werde natürlich berichten wie es mit ihm weiter geht! :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    Glückwunsch. Da hast Du Dir einen echten Hingucker zugelegt :thumbup:
    Wo hast Du den denn her?

  • Hi Peter!


    Den hab ich beim Megazoo in Ddorf gekauft! Der schwamm seit etwa 4 Wochen dort und man hat mir zugesichert, er würde sehr sicher an Frostfutter gehen, sonst hätte ich ihn nicht genommen! ^^ Zudem ist er, wenn er einmal eingewöhnt ist und frisst, ein sehr genügsamer Pflegling, den man nur alle 2-3 Tage was an Futter reichen muss.


    Leider hatten die keine Schwebegarnelen dort, sonst hätte ich welche mitgenommen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Moin,


    Sehr cooles teil :D


    Hoffentlich hat Hotte hier die Wahrheit erzählt bei ihm fressen nämlich alles Tiere Frost oder lebendfutter ?(

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------


  • hallo micha , mit süßwasserfutter sprich guppys u.ä. , sollte nicht gefüttert werden . über diese thema habe ich lange mit dem chef von mrutzek
    gesprochen . das hat mit der zusammensetzung der inhaltsstoffe zu tun .


    gruss frank

  • hallo micha , mit süßwasserfutter sprich guppys u.ä. , sollte nicht gefüttert werden . über diese thema habe ich lange mit dem chef von mrutzek
    gesprochen . das hat mit der zusammensetzung der inhaltsstoffe zu tun .


    gruss frank



    das ist auch korrekt so!


    habe mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema Anglerfisch beschäftigt und eingelesen!


    Man sollte keine Süßwassertiere füttern! Futtergarnelen sind wohl so ziemlich das A & O!

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Oder halt das was die an meeresgetier so fressen..denke ne zwerggrundel oder nen kleiner chromi schmeckt denen wohl auch :D wenn man nen Angler pflegt darf man da wohl nicht zimperlich sein...


    haben süßwasserfische nicht ein anderes eiweiß und de meerwasserräuber haben nicht die richtigen enzyme um die dann bei der verdauung zu zersetzen ? oder wie war das da nochmal ?(

  • Hallo zusammen,


    es ging mit den Süßwasserfischen jetzt nur um die Feiertage zur Überbrückung, weil ich keine Futtergarnelen bekommen habe und nicht um eine dauerhafte Ernährung! Guppys sind eben schneller zu bekommen als Futtergarnelen! Ich hab mich vor einigen Monaten schon mit dem Thema beschäftigt, finde aber trotzdem super, dass ihr alle aufpasst!! :thumbup:



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo zusammen!


    Heute ist mein Becken 1 Jahr "jung" geworden! :bday: Alles läuft bestens! Schon interessant die Entwicklung von Anfang an zu sehen.


    Meine Korallen wachsen bombastisch, die Nemos laichen alle 8-9Tage (kaum sind die Jungen geschlüpft, kommt schon das neue Gelege), dem Neuzugang Schaukler "Sheldon" gehts prächtig! Hat über die Feiertage drei Guppys vertilgt, heute gabs zwei Futtergarnelen! Frostfutter nimmt er auch, nur meine Stinte sind etwas zu groß für das Kerlchen, denn diese packt er, versucht diese zu schlucken, aber er bekommt sie nicht vollständig ins Maul, um sie dann zu schlucken. Meine Fütterung erfolgt also nur noch mit Garnelen und (kleineren) Stinten. Ich liebäugel ja schon mit einem Angler, aber ich weiß noch nicht so recht... :rolleyes:


    Bilder gibts dann nachträglich die nächsten Tage.


    Bis dahin,
    viele Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Hallo Micha


    Hört sich doch alles prima an. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi zusammen!


    Bilder gibts erst wenn Scheiben geputzt sind und Ableger gemacht worden sind, vorher ist es nicht vorzeigefähig. :rolleyes:


    Damit ihr aber nicht ganz leer ausgeht, habe ich noch schnell ein paar Clips vom Meister Sheldon zusammen geschnitten :D :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Micha


    Edit: Das Video ist ohne Musik, musste es entfernen.... :lol:
    Hatte das Lied von Duck Sauce-Big Bad Wolf :P

    2 Mal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Moin,


    Schaukelfische verstecken sich mit Vorliebe in Algenfeldern oder Algenbüscheln. Dort können sie sich mit Ihrer Farbe gut Tarnen und durch die Bewegung sind sie quasi eins mit der Alge.

    Lieben Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!