AquaGrow Controller

  • Hallo,
    weißt du schon allgemeines wie das Menü aussehen wird?
    Z.B. was steht alles auf dem Startbildschirm?
    sieht man die Temperaturen von vorne rein oder muss man die einzeln anwählen?

    Mfg Michael

  • Kann Ich/können wir noch nix drüber sagen. Timo entwickelt grade ne komplett neue/andere Struktur und Software. Im moment sieht es so aus das Ich selber gespannt bin wie es wird, sobalt daas erste Modul fertig ist werde Ich dann wieder dadrauf als Basis mit einsteigen und die anderen Module schreiben, anpassen, erweitern. Somit kann Timo dann wieder um andere Punkte kümmern. Wir (Timo, Mark, Ich) arbeiten hier grade sehr eng und intensive an ner Lösung die weit besser ist als Ich das alleine je geschafft hätte.

  • Hi Moritz,bis wann muss ich dann die ganzen teile bestellt haben?
    Und wann ist denn der erste workshop?


    Und da ich keinen plan von den einzelnen komponenten habe,wäre es für mich einfacher,wenn ich dir sage,was ich alles steuern möchte,und du mir sagst,was du von mir an euronen bekommst.(Wenn es dir keine umstände macht)
    Ich könnte die sachen dann ja bei dir abholen,wenn du mal zeit hast.



    LG Sebastian

  • Zu den Terminen der Workshops muss sich Mark äussern. Er plant die grade.
    Sag mir was du machen willst, Ich sag dir was du brauchst. ;) Wenn du mit den Beispielen und erklärungen von der HP
    http://ravendev.de/pages/aquag…trol/basiskomponenten.php
    http://ravendev.de/pages/aquag…trol/zusammenstellung.php
    nicht zurecht kommst helfe Ich jedem gerne so weiter. Ich muss aber halbwechs nen Überblick haben damit Ich sachen für euch bestellen kann. Ich möchte vermeiden 40 mal den High end ausbau zu bestellen und dann auf den Teilen sitzen zu bleiben.

  • Und genau deswegen schlage ich ja immer wieder einen Standardaufbau vor der für die meisten Leute passt.


    Wir werden versuchen beim nächsten Stammtisch eine Roadmap zu erstellen.
    Derzeit tendiere ich dazu die einzelnen Module schrittweise fertigzustellwn und aus der Erfahrung für die nächsten Module zu lernen.


    Ich bereite z B gerade das Modul 4-Kanal Dosierpumpen vor welches aus Pc Software, Web Oberfläche und App besteht.


    Grundsätzlich möchten wir Euch diese Komponenten jeweils für alle weiteren Module zur Verfügung stellen.


    Ich denke, das wird für einen großen Andrang hier sorgen und dann kann Moritz unmöglich für jeden einen eigenen Controller erstellen und konfigurieren.

  • Hehe, ja Timo, Mark und Ich sind uns da im moment noch nicht ganz einer Meinung. Doch egal welchen weg wir gehen werden, ob nun Flexibel von anbegin oder Modularer aufbau nach und nach, an den Teilen die im moment bestellt werden können wird sich nix ändern, höchstens neue hinzu kommen. Ich/wir planen ja nebenbei schon wieder an neuen Sachen die im moment nicht mal Protoypen Status haben und erst bei der nächsten bestellung testplatinen mit bestellt werden.


    Im moment tendiere Ich dazu Die Platine auf Basis der schon lauffähigen Prototypen weiter zu entwickeln und im Accord hierzu die funktionen zu liefern. In den Workshops dann aber einzelne Schritte nach und nach auf zu bauen für alle die Hilfe benötigen. :thumbup: Das spart mir und euch Geld bei den bestellungen, macht es aber bisschen komplizierter. Ich kann auch max 3 Platinen am Tag aufbauen, egal wie die bestückt werden müssen und anschluss der Dosierpumpen, LED's ect ist viel mehr arbeit. deswegen werden wir dies NUR in Workshops machen können oder in eigenverantwortung. (Es ist und bleibt ja nen Bausatz... ;) )
    Größtes Problem wird aber die Config sein und da gebe Ich Timo recht, wo es momentan grade noch zu schaffen ist wird irgendwann mal der Punkt kommen wo Ich nicht mehr die Hilfe liefern kann die Ich gerne Liefern würde. Spätestens dann müssen wir ne andere Lösung gefunden haben.

  • Hallo erst mal ein sehr großes Lob ,was hier gerade auf die Beine gestellt wird.
    Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen ,bei der suche nach einer Möglichkeit mit einem arduino mein MW Becken ein wenig zu steuern. So wie ich die letzten Tage durch sehr viel lesen in beiden Foren mitbekommen habe ist meine suche beendet. Das was ich alles mir so vorgestellt habe zu realisieren, habt ihr schon am laufen. Da ich erst am Wochenende auf das Projekt gestoßen bin, kann man sich bei der zweiten sammelbestellung noch beteiligen oder ist es schon zu spät.
    MfG Torsten

  • Hiho,
    die 2te Bestellung ist zu nede und es wird auch keine dritte in diesem Umfang geben. Nicht das Projekt stirbt aber die Umsetzung als All in One Platine. Wir arbeiten zwar schon sehr stark an neuen Lösungen und verbesserten Konzepten, die Umsetzung dauert aber noch ein wenig und noch eine weile bis der gleiche Umfang erreicht ist.


    ABER: Schlau wie ich war habe Ich 5 Platinen mehr bestellt vom Aktuellen Controller. ;) Alle anderen Bauteile sind auch in ausreichender Stückzahl vorhanden und Displays werden Zeitnah bestellt. Hast also noch die freie Auswahl im moment. Entscheide dich aber bitte schnell weil Ich sonst keine Farbwünsche beim Display ect berücksichtigen kann.

  • Danke für deine Nachricht
    So wie ich das lese wird es also eine modulare Version geben. Zur aktuellen Platine, sind dort ksq schon mit enthalten, oder sind die extra? Wenn die extra sind bräuchte ich erstmal 4 davon plus teile, löten werde ich sie selber. Von der Hauptplatine
    bräuchte ich eigentlich nur die Platine mit den Standart Bauteile , Kabel, Stecker PWM Chip, 12 Tasten Feld, den Rest hab ich schon.
    Die Software zur aktuellen Version ist fertig und kann von dir bezogen werden, da ich von progen kein so großen plan habe.
    MfG Torsten

  • Die PC Software. ;)
    Es exestiert code der komplett alles steuert aber leider direkt im code eingestellt werden muss. nicht schwer, aber umständlich. Im laufe der Zeit werden immer mehr funktionen direkt durch eine sehr komfortable pc Steuerung ermöglicht, diese aber erst immer zu den Workshops.


    KSQ sind leider nicht drin. Sind aber bestellt und kannste haben wenn du mir sagst was du brauchst (mA). Wenn du noch eine Platine von der Version jett haben möchtest schreib bitte unter https://docs.google.com/forms/…UgQFOLIml-qhhD_o/viewform .
    Ansonsten kannste auch gerne warten bis zu den Workshops und dir den Controller dann gerne nach und nach mit uns zusammen basteln.

  • Hallo ich werde auf den Workshop warten, aber von den KSQ bräuchte ich 5 Stück 2 mit 350mA und 2 mit 700 und 1 mit 1000mA. Wie machen wir das am besten, auch über das google Dokument ?? Oder per PN?
    Danke MfG Torsten

  • Zu den KSQ sag ich noch gesondert bescheid sobald es soweit ist. Ich warte ja grade noch auf die Platinen, dann werden die ersten gelötet und getestet, dann kann ich die verteilen. Prototypen liefen zwar sehr gut aber will keinen scheiss verkaufen/abgeben.

  • Ab wann kann man denn mit dem Modul rechnen? Bräuchte vielleicht auch eins :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!