Der Weg ist das Ziel.... MP ScubaCube 165 Marine

  • Hallo Marcel, womit dosierst du Kh?

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Naja perspektivisch möchte ich die Baling Light Methode mittel Dosierpumpen anwenden. Aber ich dachte immer dafür ist es jetz noch viiiiiiiel zu früh?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • @ Erik du hast ne PM


    @ Milling naja KH verbrauch fängt ja schon relativ früh an.Da ich eh noch keine automatische nachfüllanlage habe muss ich morgens eh Wasser auffüllen.Nebenbei kontrolliere ich noch ob Strömungspumpe und Abschäumer noch funktioniert und Dosiere dann mittels Spritze meine KH Lösung.Ist ein Arbeitsaufwand von 5 min und hat den effekt dass ich mich noch beruhigt mit ner Tasse Kaffee in der Hand am anblick meines Aquarium im Mondlicht erfreuen kann :6_small28: .

  • Halli Hallo,


    zurück aus dem Megazoo...so langsam sieht das Becken nach einem MeWa Aquarium aus...Flossen sind aber noch keine eingezogen.


    Hier mal die neuen Bewohner und ich hoffe ich wurde diesmal vernünftig beraten...Die Polypen sind zumindest alle auf und alles sieht für mein Laien-Auge gesund aus...








  • Tja
    Und auf Bild nr1 ist eine der Gorgonien die Du nicht hättest kaufen sollen.
    Außerdem ist die Menela in der Einfahrphase auch nicht zu empfehlen.
    Tja, und der Seestern wird es auch schwer haben


    Ich kann ja verstehen, dass du die Tiere schön findest (mir gefällt die Anthogorgia auch)
    aber warum holst du dir zuerst Tips welche du kaufen sollst und gehst dann nicht darauf ein

    Gruß Eric

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Auf was soll man sich eigentlich noch verlassen wenn man in nem Laden steht?!?! Das macht doch echt kein Spaß...Ich habe x-mal betont das das Becken noch keine Jahre steht, ob es wirklich geht und und und...Angeblich alles null problemo...

  • Die Anthogorgia ist auch in einem eingefahrenen Becken kaum oder gar nicht haltbar(sonst hätte ich schon längst eine)
    Die Menella braucht eine hohe Futterdichte ( also auch für ein Becken in der Einfahrphase sehr schwierig)
    Der Seestern tut sich auch mit dem neuen Becken extrem schwer (ich Drücke ihm trotzdem die Daumen)



    Trotzdem verstehe ich nicht, warum du nicht einfach auf die Tips von Harald gehört hast

    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Naja mehr als Daumen drücken das alles gut geht kann ich nun eh nicht mehr...Aber nochma, auf was soll man sich noch verlassen?!?! Am besten ich halte ne Standleitung zum Forum, wenn ich das nächste mal einkaufen gehe...

  • Ein Blick ins MeWa Lexikon hätte gereicht und du hättest das gesehen



    SchwierigkeitsgradExpertentier !! Kaum gut Haltbar

    Gruß Eric

  • Moin,


    hatte dich ja auch gewarnt. Mir wollte er den Seestern auch andrehen... Der berät auf jeden Fall in seinem Interesse. Musste ihn innerhalb von 10 Minuten 2x dran erinnern, dass mein Becken 300l hat und noch keine 2 Monate läuft.


    Drück dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass alles überlebt. Finde die Seesterne nämlich auch toll und meine Frau liegt mir damit auch in den Ohren...


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Drück dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass alles überlebt. Finde die Seesterne nämlich auch toll und meine Frau liegt mir damit auch in den Ohren...

    Die Anthogorgia ist meiner Meinung nach ein Todeskandidat und ich befürchte der Stern auch.
    Mit der Fütterung bei der Menella wirst du deine Wasserwerte ganz schön auf die Probe stellen

    Gruß Eric

  • Eric
    Was würdest du denn jetzt machen? Das Kind is nu in Brunnen gefallen...Raus und in Müll? Für eine minimale Chance für die Anthorgia, wo sollte sie stehen? Habe sie jetzt in voller Ströumg und sehr weit oben wegen Licht.

  • Licht sollte nicht soviel sein
    viel Strömung im Becken und ausreichend Futter ( Artemia Nauplien, Lobstereier, Plakton usw) mehrmals täglich


    Oder mit dem Verkäufer reden, ob du sie zurück geben kannst.

    Gruß Eric

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Habe die Anthorgie nun erstmal in untere Drittel gesetzt... Is doch alles sch**ße...am besten ich bleibe bei ein paar Weichkorallen, dann kann ich wenigstens fast nix falsch machen...

  • Meinst nicht, du kannst mit dem Verkäufer reden, dass du die Koralle in was anderes umtauscht? Der will ja auch, dass wir da auch noch in Zukunft kaufen...Kannst da ja mal anrufen?


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!