Der Weg ist das Ziel.... MP ScubaCube 165 Marine

  • das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...Aber dann habe ich es am Waschmaschinenanschluß probiert, den kann ich bis zum dichtungsring schrauben, denke ich, und auch da sabberts...


    Ich verstehe nicht wie man bei einem Produkt für 150€!!! Einen Plastikanschluß verbaut....

  • Die Idee hatte ich auch schon...Einfach diesen Anschluß aus Messing statt billig Plastik...man man man
    Weiß jmd wo ich sowas bekomme, finde leider nix...

  • Hier z.b. http://www.aquatropshop.de/pro…u---f--Osmoseanlagen.html
    Der Anschluss auch wenn er aus plastik ist sollte doch funktionieren sicher und auch getestet ob nicht doch eine 2te dichtung hilft?
    Achso und bei Gummidichtungen nicht zu fest andrehen sonst können die sich verschieben und dadurch undicht sein.

  • Hab meine auch nicht dicht bekommen, egal ob 2 Ringe oder was auch immer. Letzlich wurde es ein Gardena Anschluß und damit hat es geklappt

    Grüße Daniel

  • Danke Nanowanne...sind das immer die gleichen Schläuche? Finde auf dem schlauch nicht die Angabe 4/6 mm?!?!


    @Dalfitz
    Was für einen Gardenaanschluß meinst du?!


    Hatte so gehofft endlich anzufangen...man eyyyy :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :EVERYD~415: :EVERYD~415: :5_small18: :5_small18:

  • Gardena Adapter auf die Dusche oder wo auch immer, und dann das Gegenstück passend für die Osmoseanlage


    Muß man nix Schrauben und kann immer drauf bleiben

    Grüße Daniel

  • Du bist soooooo gut :4_small16: :EV9A87~129:
    Die Teile habe ich auch gefunden, dann muss ich ja aber trotzdem den originalen Anschluß von Aqua Medic dicht kriegen...Klar einfach ist die sache natürlich durch das Stecksystem

  • Ich weiß :)


    Nobody is perfect, I am Nobody!


    War schon immer mein Motto :lol:


    Nee, damit klappt das. Hatte bei mir auch 2 sogar ne 3. Dichtung mit nem Kupferadapter und ich habe es nicht dicht bekommen.
    Damit war es jeweils mit einem Ring dicht. Kostet knapp unter 10€ und ist leicht an/ab montierbar.

    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daflitz ()

  • Die Idee mit dem einfachen Wechseln ist genial, keine Frage...Aber so wie du sagst Nano, muss das originale Ding erstma dicht bekommen

  • Nur wenn der Anschluss da dicht ist muss er doch auch so dichtzubekommen sein.

    Tja, das dachte ich auch, und trotzdem kam es überall raus.Habe die Osmose direkt an einem 3/4" Anschluß dicht bekommen, nicht aber hinter dem 1/2 auf 3/4" Adapter.

    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daflitz ()

  • das kann an der Gummidichtung liegen die verschieben sich ganz gern beim anziehen darum hasse ich sie.Habe damit halt beruflich bedingt täglich zu tun und bevorzuge Klingerit dichtungen also festes Material.
    Ausser bei Tank verschraubungen fürs AQuarium da sind gummidichtungen ein muss haben dabei aber auch eine führung in der mitte und können sich daher nicht verschieben.

  • Die Anlage ist dicht... :EV9A87~129: :EV012E~133: :EVA1E6~134:
    Vielen Dank euch beiden für die gestrige Hilfe!!!!


    Für alle die, die vlt. mal diesen Thread finden und das gleiche Problem haben hier eine Anleitung für den Anschluß an einer Dusche mit 1/2" Zoll Gewinde:
    1. Adapter für die Duschamatur: http://www.gardena.com/de/bewa…em/hahnstuck-21-mm-g-1-2/
    2. Adapter zum Anschluß der Osmoseanlage: http://www.gardena.com/de/bewa…lauchstuck-26,5-mm-g-3-4/


    Fertig!!!


    Wenn ihr, so wie ich, einfach zwischen Osmose und Duschschlauch wechseln wollt, einfach Adapter 2. nochmal kaufen und damit den Duschschlauch verbinden. Dafür benötigt ihr evtl. eine Reduzierung von 3/4" auf 1/2" Zoll. Diese kostet wenige €.


    Nun nur noch 2 Std. warten und dann kann abgefüllt werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Milling ()

  • Mal eine andere Frage zur Tunze Strömusngspumpe 6055.


    Mit dem Jumper kann ich ja die Volt einstellen 12-20V. Wieviel habt ihr da eingestellt bzw. ist zu empfehlen?

  • Einfach ausprobieren. Wenn Steine drin sind sieht es wieder anders aus und wenn die Korallen gewachsen sind wieder anders. Fang doch einfach unten an und steigere dich. Kann ja nicht wirklich was passieren. Wenn Du den Sand verwirbelst drehst runter.


    PS 12-24V

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!