Koralle hängt runter warum ???

  • Hi,
    mach die Koralle ab, solange sie nicht angewachsen ist.
    Wenn es ihr gefällt, wird sie mit ihrem Hals einen Boegen machen und in Richtung Licht wachsen.
    Oder hast du schonmal so eine Koralle gesehen, die waagerecht wächst....?

    Gruß Dirk

  • Hi


    ne das haste recht :) nur die Stand bisher immer waagerecht aber das kann sich ja ändern. Ja die ist auf substrat fest und das habe ich an mein LS geklebt das ist wie Beton :(

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hallo Rene


    Wirklich nichts für Ungut, aber lasse doch bitte die Finger aus dem Aquarium. Jeden Tag kann man von dir irgend welche Horror Meldungen lesen. Es ist doch alles nicht böse gemeint, aber schon wieder hast du Ratschläge in den Wind geschlagen und fummelst in dem Aqua rum. Wie soll sich das jemals stabilisieren?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald versprochen


    Ich lasse die finger raus jetzt. musste halt nur die korallen fixieren. Jetzt lass ich es laufen.


    Aber das sind ja keine Horrormeldungen :)

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Aber das sind ja keine Horrormeldungen :)

    Das ist Ansichtssache.
    Die Summe macht es.
    Lass doch bitte mal gut sein und das Becken wirklich mal für ein paar Tage in Ruhe.


    Nur gucken, nicht anfassen :nono:

    Gruß Eric

  • Ja es ist ja auch on meinem Interesse wollte halt die korallen festigen und jetzt lass ich laufen .


    Habe bis jetzt immer die korallen anders gesetzt usw dann wars hier nicht optimal dann da nicht optimal. Vielleicht bin ich zu pingelig will ja das es den tieren gut geht.


    Ich übertreibe ein wenig oder ?? :)
    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • René
    man kann ein Aquarium auch tot pflegen!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ja das ist richtig damit ich das nicht tue werde ich mich zügeln.


    Ab jetzt noch ne Zeit laufen lassen.


    Bin schon froh das die Dinos fast weg sind .
    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Also ich sag mal so.....
    DU kannst die gerne in dein Becken rein setzten . Wenn du meinst das es sein muss.
    Nur nicht immer irgendwas machen und hinterher fragen.
    Ist meistens schlecht. Bin auch nicht vom Fach und hab auch noch einige fragen usw. nur nehme gerne mal nen Rat an.

    MfG Tim :zunge:

  • Hi


    Ja klar habe auch schon etliche Ratschläge angenommen so ist das nicht. Hab schon viel wissen erhalten dank vieler Leute.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia


  • Hi,
    aus diesem Grund habe ich "so eine Koralle" geschriebn.... :D


    bääh bääh
    :phat: Wenn man die wie ein Spanferkel aufspießt und jeden tag ein bischen dreht, mußte es auch mit dem waagrechtn wachsen bei der Koralle gehen :doofy:
    Freiwillige vor!

    Grüße Daniel

  • Nee lieber Chips! Oder ne Koralle auf Spieß?


    Aber auch ohen uns ist es doch schon lustig hier :D


    PS: PMS? Privat Message Störung?

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!