Krabbenidentifikation

  • Hallo Leute,


    als ich eine Caulastrea einsetzen wollte, hatte ich gesehen, dass ein blinder Passagier Koala spielte und mitgereist war:

    Sie ist komplett veralgt und deshalb kann ich kein sinnvolles Foto von der Oberseite machen.
    Morgen bei Tageslicht sieht es vielleicht anders aus:

    Kann mir jemand sagen, ob es ein Algenfresser ist (was ich vermute) oder ob ich sie doch besser aus dem Becken rauslassen sollte?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Lars,


    danke für die schnelle Rückmeldung! Eigentlich schade, denn sie sieht ganz putzig aus!
    Die Größenangabe im MeWa-Lex muss ich nicht ernst nehmen, oder? Mein Exemplar ist nämlich fast 3cm groß.


    Dann werde ich wohl ein anderes Heim für die Krabbe finden müssen.


    Gruß
    Sandy

  • Mach ein kleines Artenbecken :D :D :D


    Kleiner 30 - 60 L Würfel reicht ja vollkommen aus... Technik muss auch nur minimal sein



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars, du Schlingel!


    Ich weiss genau, was dann passiert! Ich werde in einem Jahr einen ganzen Raum voller Aquarien haben, alles Artenbecken! 8|


    Gruß
    Sandy

  • Nu war nur so eine Idee :phat: :phat: :phat: ... ansonsten setz die ins TB würde die das nächstemal wenn ich in Ddorf bin einsammeln kommen.


    Allerdings weiß ich nicht ob ich das noch schaffe wovor wir im Urlaub sind.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich kann sie für dich in gewahrsam nehmen bis dahin Lars.
    Kammst du sie nach dem Urlaub halt bei mir abholen ^^
    In meinem Krabben Tank hat sie es bis dahin gut.
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    das ist ein klasse Angebot! Wenn Du der Krabbe eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen möchtest, bringe ich sie gerne vorbei.


    Gruß
    Sandy

  • Habe mich nur angeboten ... Schenk sie der Mali für den Start ihres Krabbenbeckens


    Von mir bekommt sie der Tage auch noch eine für den Start ...


    Dann bekommt die Puppe mal was auf die Augen ;)))))


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nenenene :nono: das geht leider nicht. Das krabbenbecken wird , sobald der Subacube läuft aufgelöst.
    Das Lebendgestein und die Algenfresser werden ins große Riff umzíehen und die Rundkrabbe wird hoffentlich einen Liebhaber finden der sie nimmt. Ansonsten wird sie im Technikbecken untergebracht.


    Gruß Mali
    P.s. die kleine Blauäugige ist heute übrigens von Sandy in 1A Verpackung und sogar mit Heatpack :thumbup: vorbei gebracht worden.
    Ist gesund und Munter angekommen :EVERYD~313:

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    der Rückweg mit meinen "Slick-Reifen" war wirklich erlesen. Ich bin die Rheinbrücke nicht einmal mehr hochgekommen, weil die Reifen so am Rutschen waren. Die reinste Schlitterpartie!! :pinch:
    Morgen lasse ich das Fahrrad lieber stehen und sehe zu, dass ich doch wieder etwas mehr Profil draufbekomme. :cursing:


    Immerhin ist die Krabbe bei Dir erst mal gut aufgehoben und ich kann weiter an meinem Becken basteln. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!