Mein erster Versuch

  • Hallo,


    heute hat meine Freundin ihren Retroadapter bekommen und so haben wir gleich mal unsere ersten Makroversuche unternommen.
    Ihre Ausrüstung ist noch recht frisch, daher sind die Bilder nur mit der Canon EOS 500D mittels Retroadapter und Kit-Objektiv aufgenommen.
    Das Fokussieren klappt noch nicht 100%ig, aber für Kosten von 10€ für den Adapter, sind die Bilder denke ich ansehnlich.



    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Für Tippt bin ich immer dankbar!

  • jupp gefällt mir auch sehr gut ;D


    ich habe mir auch einen gekauft ich glaube weil der aus japan ist hast der mit versand 2,50 gekostet ;D


    nur dieses rumgefummel nervt...vorallem wenn man die blende ändern möchte. und licht muss du auch mehr als genug haben.


    gruss
    Arek

  • Danke für die Komplimente.


    Arek: Ja, der Blendenwechsel ist etwas nervig, aber bei den Kosten absolut vertretbar. Wir haben auch direkt einen Schutzring mitbestellt, damit die nun aussen liegende Linse geschützt ist und so darauf passt dann auch wieder die Schutzkappe.


    Gibt es eigentlich bestimmte Einstellungen für die Blaulichtphase? Haben uns da gestern Abend mal dran versucht, ist aber alles Blau in Blau. Neongrün kommt gut raus, aber Orange- und Rottöne gehen völlig unter.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Gibt es eigentlich bestimmte Einstellungen für die Blaulichtphase?


    Einstellung nicht direkt.
    Aber einen UV-Blocker vor die Linse, das hilft ungemein. Dann türlich mit RAW- knipsen und danach mit DPP den Weissabgleich machen.
    danach sind solche bilder wie angehängt möglich. (ok. sind jetzt nicht die schäfsten, aber das ist ein anderes Problem ^^ )


    Bei Marcobilder machen (spez. mit dem Retroadapter, stell mal auf vergrössern, beim scharfstellen.. ( vergrössert die Abbildung im Display der Camera- da siehste genauer, ob scharf oder nicht. )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!