Ein neuer aus Moers

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier mal als neuer im Forum vorstellen.


    Ich komme aus Moers und bin nun mehr als 6 Jahren ein "Salziger".
    Angefangen hat es bei mir mit einem 500Liter Becken von Deltec, als aber dort die Korallen keinen Platz mehr hatten vergrößerte ich mich auf mein aktuelles 920Liter Becken.


    Viele up & down habe ich in meiner Zeit als Aquarianer miterlebt und kann sicherlich den ein oder anderen weiterhelfen.
    Meine besonderen Vorlieben liegen bei SPS Korallen. Die Wuchsformen und Artenvielfalt fazinieren mich derart das in meinem aktuellen Becken der Besatz aus ca. 80% SPS besteht.


    Aktuell plane ich mein jetztiges Becken mitte Dezember aufzulösen und mich meinem neuen Projekt das aus einem 100x100x65cm Weissglasbecken besteht zu witmen.
    Sofern ich die Zeit finde werde ich hier im Forum mein Projekt vorstellen und zu dokumentieren.



    Gruß
    Tobi

    Bilder

    920Liter mit 220x70x60cm / 16x39Watt Sunpowerv & 6x24Watt Sunpower
    ATI Powercone 250i
    3xTunze 6105 mit Multi
    [definition=9]Balling[/definition] light
    Standzeit : 05.2009
    Projekt: 100x100x65cm :crazy:

  • Hoi Tobi,


    willkommen bei uns .blush.


    Sieht schick aus dein Becken...hätte meins ein paar mal Platz .arr auf das neue Projekt bin ich schon gespannt...

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hallo Tobi,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns...


    Ich konnte dein Becken ja nun mehrfach bereits in Natura sehen, ist wirklich ein Klasse Becken was Perfekt da steht, Super das Du es nun mal geschafft hast Dich auch bei mir anzumelden !

  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de


    Wenn Dein jetziges Becken schon so gigantisch aussieht, bin ich schon mal mächtig gespannt, auf Dein neues Projekt :thumbup:

  • Hallo und herzlich willkommen. :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Tobi


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal vielen Dank für den netten Empfang!
    Dies ist längst nicht überrall so. Deswegen bin ich auch auf dieses Forum mit Emphfehlung von Max und Mark gekommen.


    @ Dirk
    in der Tat wird mitte Dezember ein Großteil meiner Korallen bei der Beckenauflösung herrausgehauen ^^
    Leider passt in mein neues Becken nicht einmal Ansatzweise der Inhalt des jetzigen Beckens :dash:



    Gruß
    Tobi

    920Liter mit 220x70x60cm / 16x39Watt Sunpowerv & 6x24Watt Sunpower
    ATI Powercone 250i
    3xTunze 6105 mit Multi
    [definition=9]Balling[/definition] light
    Standzeit : 05.2009
    Projekt: 100x100x65cm :crazy:

  • Hi Tobi,


    ein herzliches Willkommen aus Krefeld!


    Dein Becken sieht ja klasse aus *träum* ;)
    Willste mich mal nach Moers einladen? :D


    LG Julian

  • Hi Tobi,


    schön, dass Du auch den Weg hier her gefunden hast :thumbup:
    War ja schon zweimal bei DIr und durfte Dein Becken live bewundern :golly:
    Die Ableger die ich von DIr bekommen habe stehen alle SUPER :D

    Gruß Eric

  • Hallo,
    herzlich willkommen aus Eschweiler.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!