Zetlight zp 3600 - was bringt die Gewitterfunktion

  • Hi, für mein geplantes Aquarium mit 240 l habe ich eine Zetlight zp 3600 günstig gekauft. Laut Beschreibung kann man auch ein Gewitter oder Wolken (bewölkt) simulieren. Was bringt das für did Tiere im Becken? Und sollte man das dann ab und zu tun.

  • Hi, für mein geplantes Aquarium mit 240 l habe ich eine Zetlight zp 3600 günstig gekauft. Laut Beschreibung kann man auch ein Gewitter oder Wolken (bewölkt) simulieren.

    den Tieren bringt das nichts. Das ist nur eine "Spielerei" :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • ok. Also nachdem ich das Becke mit Wasser befüllt habe und alle Geräte laufen, lasse ich einen RIESEN Gewitter darüber los gehen. Dann lege heimlich noch einen Brocken Lebendgestein hinein und spiele die Entstehung des Lebens auf der Erde nach.

  • Viel Erfolg :D. Berichte welche evolutionären Fortschritte in deinem Biotop entstehen....


    Aber mal zur ersten Frage, ist tatsächlich eher Spielerei, ich selbst habe manchmal Wolken aktiviert gegen Abend. Aber ob das was bringt weiß ich auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!