Fauna Marin Speed Cleaner (Inhaltsstoff & Erfahrungen)

  • Hallo zusammen,


    ich steige gerade wieder in die Meerwasseraquaristik ein und bin dabei auf den Produkttest von Mark gestoßen – danke an der Stelle für das informative Video.


    Ich habe mir das Produkt gerade im Bestellvorgang nochmal genauer angesehen und dort wird als einziger Inhaltsstoff Sulfaminsäure (Amidosulfonsäure) angegeben. Es nutzen hier im Umkreis sehr viele zum Entkalken und Putzen, da das Wasser hier sehr kalkhaltig ist und es effektiver wirkt als Essigessenz und Zitronensäure. In diesem Fall könnte ich mir die Bestellung dann einfach sparen 8) .


    Hat jemand von euch das Produkt schon bestellt und kann Genaueres berichten?

    Herzliche Grüße
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von niLzi ()

  • Hey,


    zum Fauna Produkt kann ich nichts sagen, aber du hast wohl Recht mit der Amidosulfonsäure.

    Im "Süß&Salzig" Discord war das auch mal Thema, da es ohne den Markennamen etwa 30x günstiger zu bekommen ist.



    Grüße

    Lars

  • Hallo,


    also ich nutze Amidosulfonsäure für die Pumpen. Es ist halt zig mal stärker als Zitronensäure, geht schon sehr schnell. ABER: organische Beläge, wie Algen, gehen damit bei mir nicht weg wie in dem Video von Mark. Und ich lasse das Ganze etwas länger einwirken, so harte Beläge wie Kalkrotalgen sind nicht in 20 Minuten weg.

    Insofern ist halt die Frage, ob das FM Produkt ausschließlich aus Amidosulfonsäure besteht oder ob die Beläge in dem Video leichte Bakterienfilme waren, die man auch so schnell wegbekommt.


    Grüße


    Chris

  • Claude hat sich dazu in aktuellen (Messe)Videos geäußert.

    Es ist zusätzlich ein "Organikentferner" enthalten.

    Gruß


    Christian-W.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldungen - dann scheint es ja doch eine umfangreichere Wirkung zu haben. Ansonsten wäre es schon ziemlich enttäuschend gewesen 😅.


    Herzliche Grüße

    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!