Hilfe wie stehts um meine Anemone

  • Huhu,


    paar Infos mehr wären super.


    Wie lang steht das Becken?

    Wie lang ist die Anemone drin?

    Gehen die Clowns rein?

    Größe Clowns vs Anemone?

    Könnte sie sich teilen?


    Ich sehe keine weitere Koralle auf'm Foto 🤔 vermutlich ist das Becken aber gut aktiv, was man so erkennen kann


    VG

    Chris

    VG

    Chris

  • Moin,


    das Becken steht ca ein halbes Jahr die Anemone ist 2 Wochen ca drin und hat sich bis vor ein paar tagen auch super gemacht. Aktuell geht nur der kleine Clown rein und das auch meistens nur Nachts. Keine Sorge sind noch mehr Korallen im Becken die alle super stehen.

    Wasserwerte wurden gestern gemessen:

    No3: 5

    PO4: 0,03

    MG: 1410

    CA: 390

    KH: war bei 6,5 ist gestern danach auf 7,5 erhöht worden.


    LG Steve

  • Wenn die Anemone zerfleddert aussieht, war sie meistens in der Strömungspumpe oder sie teilt sich. Also ich würde es erstmal beobachten. Das Wandern zeigt, dass es ihr noch nicht so ganz gefällt am jetzigen Platz. Aber das wandern einfach abwarten, bis sie ihren Platz gefunden hat. Anemonen Guard an den Strömungspumpen?


    Deine Anemone sieht aber nicht so groß aus für ne Teilung. Hast du Besatz drin, welche an Korallen gehen?

    VG

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Linkstein ()

  • In der Strömungspumpe war sie save nicht. Haben an beiden Strömungspumpen anemonenguards (die es für die Aqua Medic Smart Drift 7.1 gibt). Haben aktuell bisschen mit cyanos zu kämpfen kann das zusammenhängen damit ( bekämpfen die mit absaugen wasserwechsel und jeden tag phytoplankton) ?


    LG

  • Moin,


    Manchmal "entleeren" sie sich.

    Sie sieht noch nicht ganz moribund aus.


    Die Zeit wird es zeigen.

    Anemonen sind ziemlich hart im Nehmen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!