Wieviel Trimma Grundeln auf 75l

  • Hallo alle zusammen,


    Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wieviel Trimma Grundeln man auf 75L halten kann (Red Sea Max Nano).


    Heute sind 4 Trimma Tevegae eingezogen. Würde die Gruppe demnächst gerne aufstocken, und dazu wollte ich wissen wieviel ich halten kann.


    Sonst leben noch eine Mithraxkrabbe, ein Salmacis sp. Und diverse Schnecken im Aquarium.


    Freundliche Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich kenne nur Haltungsbericht von Paaren aus einem anderen Forum. Mehrere Männchen werden sich wahrscheinlich bekämpfen, wegen der Reviere aufgrund der zur Verfügung stehenden Fläche.


    Wie groß sind die 4 Trimma?


    Viele Grüße

    Klaus

  • Die Trimma Tevegae ist glaub ne Höhlengrundel sprich sie braucht genügend Höhlen. Das Unterwasser Freiburg Video erklärt gut, welche Grundeln territorial sind und wie gut die Vergesellschaftung klappt.


    Und du hast Recht, diese Grundel kann man gut als Gruppe halten. Es kommt aber stark auf das Becken, die Beckengröße und den Aufbau an, wie sich die Reviere verteilen. Ist zu wenig Platz vorhanden oder zu wenig Ausweichmöglichkeiten, gibt's meist Ärger.

    VG

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!