Weißkappen Napfschnecke?

  • Guten Tag,


    ich hab hunderte von diesen kleinen Dingern im Aquarium 😒 sind das Weißkappen-Napfschnecken? Und wie kann ich deren Anzahl minimieren außer rausfischen ? đŸ«Ł




    Liebe GrĂŒĂŸe, Paula

    Viele GrĂŒĂŸe,
    Paula

  • Warum rausfischen sei froh das sie sich bei dir vermehren, zur Not abgeben wenns Zuviel wird, meistens regelt es sich von alleine wenn nicht mehr genug Futter da ist.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    AbschÀumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    RĂŒckförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ RiffÀste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    AbschÀumer: Coral Box 500
    RĂŒckförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Guten Morgen,


    danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen. Teilweise kleben die alle an der Scheibe, das sieht dann echt wĂŒst aus đŸ«Ł

    Also wenn's zuviele werden, ich nehme die gerne ab, ĂŒbernehme auch gern den Versand 😅

    Ich kenne mich mit dem Versand in der Hinsicht leider nicht so ausđŸ«Ł sie haben alle die GrĂ¶ĂŸe wie die auf meinem Finger, aber ich habe gelesen dass die noch um einiges wachsen können.

    Viele GrĂŒĂŸe,
    Paula

  • Weißkappen-Napfschnecken sind's wohl nicht, aber eher klein bleibende Nacktschnecken der Gezeitenzone, eher so Schlamm Napfschnecken.


    Versand geht bei den Tieren eigentlich relativ einfach, da durch die Gezeitenzone sie sehr robust sind und einiges aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!