Hallo! Und gleich ein paar Fragen…

  • Vielen Dank fürs Freischalten hier im Forum.

    Nach einigen Jahren (Süßwasser)Aquarien-Abstinenz, hat es mich wieder gepackt: ich spiele mit dem Gedanken an ein Aquarium.

    Salzwasser dieses Mal. Und nicht so groß.

    Weil Salzwasser Aquarien einfach schöner sind.

    Mir schwebt das Dupla Marin Cube 80 als Set vor.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen?

    Taugt es etwas? Die Lampe, die Pumpe?

    Als Neuling möchte ich einfachere Korallen halten. Weich- oder LPS. Reicht da das Licht und die Strömung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Charly

  • Hallo Charly....Herzlich Willkommen hier ... also ich hatte das Becken auch...allerdings habe ich mir nur das Becken gekauft und Pumpe und Lampe gesondert...über das Set kann ich Dir also nichts sagen...auf jeden Fall passt die Ecotech Radion XR 15 und der Aqua Medic DC Runner 1.3 super zu dem Becken LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Guten Morgen, ich hatte das Becken auch mal im Sinn als Ablegerbecken gehabt. Habe es mir dann bei einer Zookette angesehen… Becken echt top verarbeitet, aber die Technik war nicht so das gelbe vom Ei! Eine Lampe wie im Set drin ist, finde ich zu schwach, auf für „nur“ Weiche und LPS, Rfp wird von vielen als zu laut deklariert bzw. Nicht ausreichend genug für die Strömung. Petonus hat ein ausführliches Video drüber gemacht, er hat aber noch eine zusätzliche Lampe und Strömungspumpe verbaut…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dankeschön für eure Antworten.

    Ich merke schon, das Set ist nicht perfekt. Schade, der Preis ist attraktiv.

    Also muss ich etwas zusammenbasteln. Oder doch das Red Sea G2 für 750,- ?!

  • Das Waterbox ist wohl ähnlich dem Dupla Marin Cube 80 ohne Set.

    Lucas, kannst Du etwas zu der Pumpe des Waterbox sagen?

    Und was da an Lampe und Abschäumer passen könnte?

  • Ich hatte den Cube vor 2 Jahren für 1 Jahr laufen und war super zufrieden.

    Die Rückförderpumpe habe ich aber direkt durch eine Aqua Medic DC getauscht.

    Einen Abschäumer brauchst du bei der Beckengröße nicht, viele Fische wirst du dort nicht halten können.

    Als Lampe hatte ich eine AI Prime 16 HD drüber.

    Gruß
    Lucas


    Tank: Shallow Reef 120x50x30
    Light: ATI Straton Flex 102
    Flow: 2x AI Nero 3 + 1x Eheim Skim 350
    Dosing: Oceamo + A & O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!