Der Neue aus dem Bergischen

  • Hallo Zusammen, ich heiße Oliver ,bin 61und komme aus dem Bergischen bei Köln.

    Vor ca 20 Jahren hatte ich Meerwasser 1,00*1,00*0,60 m mit T5,einem Rieselfilter,einem ATK Abschäumer von 1,30 m Höhe neben dem Becken und nach 5 Jahren Kalkwasserzugabe mit einem gebauten Kalkreaktor…und Ozon

    Tiere überwiegend Weichkorallen,eine Tischakro und eine grüne Staghorn,sowie eine Mördermuschel von 40 cm Länge nach vielen Jahren

    Das Becken lief gut und finanzierte sich gut über Ableger….dann wurde ich selbstständig als Galabauer und musste auch einige Male umziehen,so dass wir das Becken auflösen mussten.

    Aber jetzt habe ich endlich wieder Zeit und will neu starten.

    Ich bin froh hier ein riesiges Forum gefunden zu haben und werde mich mal schlau machen was heute Stand der Technik ist.

    Wir planen ein Becken 1,40*1,00* 0,65 m und wollen nach der Stabilisierung mit Weichkorallen und LPS ,später auch viele Acros pflegen können.

    Ich stehe nun vor der Entscheidung Acyl oder Weissglas als Becken und welche Beleuchtung. ,als Techikbecken ist die AP Marinebox angedacht.

    In den Videos von Shuran/ Neytrop sehen die Becken mega aus und Kratzer können wegpoliert werden.Aber ein großer Händler aus dem Kölner Raum hat mir dringend davon abgeraten.

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Becken von New Wave?

    Liebe Grüße Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!