Gebrauchtes Becken - Silikonnaht an Ecke ok?

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell in der Vorbereitung zur Vergrößerung von meinem Red Sea Max Nano (75L inkl Technikabteil) auf ein D-D Reef pro 900 (290L inkl Technikbecken).


    Das neue Becken habe ich einmal quer durch Deutschland von einem Kumpel mitbringen lassen.


    Von dem Glasabplatzer an der Ecke wusste ich und kann damit gut leben, ich gehe hier nicht von einer zukünftigen Rissbildung aus. Der Verkäufer meinte auch, dass er das ganze durch einen AQ-Bauer begutachten hat lassen und dieser Entwarnung gegeben hat.


    Heute habe ich die Ecke im Keller nochmal genauer inspiziert. Hierbei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass hier leichte Lufteinschlüsse im Silikon sind und dieses am oberen Ende der Naht etwas "ausgefranst" ist.


    Das SIlikon fühlt sich "normal" an, also elastisch, gummiartig. Das Becken war bereits ca. 1 Jahr und 4 Monate in Betrieb bevor ich es erstanden habe.


    Nun meine Frage an euch: Hättet ihr Bedenken das so zu fluten oder hält das noch mindestens 2 Jahre? ^^




    Danke für jede Meinung.


    LG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!