• Weiß vielleicht jemand was das für ein Kamerad ist? Hab ich von nem Kumpel der auch keine Ahnung hatte! hab schon viel im Netz gesucht aber nichts konkret gefunden. Ein Lippfisch könnte es sein oben gelb unten weiß? Hab nur den Papageien Lippi gefunden der hat aber oben an den Floßen Punkte?

    Vielleicht weiß es jemand von euch?

    Gruss :EVC471~119:

  • Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Vielleicht doch eher der grüne Junker.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich weiß noch nicht was ich mir da für ein Charakter ins Haus geholt habe? Aber laut anderen Aussagen wohl kein ganz einfacher Fisch. Baut alles um, wühlt ständig Boden um, attakiert andere Fisch (bei mir noch nicht) knackt Schnecken, usw

    Mal gucken was er bei mir so anstellt ||?

  • Ist kein Problem! Wenn er zu groß wird, kommt er in ein anderes Becken! Ich bin im Leben bestimmt 18 mal umgezogen!

    Er hat jetzt 300L länglich ohne viel Riffaufbau Platz zum Schwimmen und ist ungfähr 6cm. Schauen und beobachten!

  • Resümee! Er ist ein ganz lieber Geselle, hat sich super eingelebt, lässt alle in Ruhe und lässt sich sogar sauber machen vom Putzer Lippi und spielt mit dem. Also Charaktersache, das was man da immer alles so ließt trifft halt nicht immer zu!

    Hatte zum Beispiel einen zweiten Putzer Lippfisch geholt, weil man hörte das die als paar besser sind! Keine Chance hab ihn nach 1 Stunde wieder zurück gebracht weil meiner den Neuen gejagt und gebissen hat. Also stimmt auch nicht. Immer alles ausprobieren und schauen wie es sich verhält. Die Natur macht halt ihr eigenes Ding, auch wenn der Mensch meint immer eingreifen zu müssen!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!