Pflegebericht von Tryssogobius colini - Blauaugen Zwerg Pfeil Grundel

  • Hallo Grundelfreunde,


    jetzt ist es mir gelungen ein paar Tryssogobius colini auch Feengrundel genannt zu erwerben.


    Meine Grundeln sitzen in einem 60er Becken mit schwarzer Rück- und Seitenwand und nicht all zu starker Beleuchtung. Die Einrichtung ist noch sehr karg, da erst einmal noch die Kontrolle beim Fressen notwendig ist. Am Tag 1 nach dem Einsetzen habe ich keine mehr gesehen, am Tag 3 gab es frisch geschlüpfte Artemia-Nauplien am Morgen und Mittags und am Nachmittag dann noch Tigriopus californicus. Bei jeder Futtergabe dauerte es ca. 5-10 Minuten bis sie wieder raus kamen und dann das Futter in normaler Geschwindigkeit gefressen wurde ohne Hektik. Allerdings wurde bei jede Bewegung vor dem Becken sofort wieder eine Tonhöhle aufgesucht, da schossen sie in die Höhlen. Ich habe dann dem Treiben mit den Cops aus weiterer Entfernung beobachtet :winking_face: und die Grundeln stehen dann in der Strömung und sammelten die Cops ein, auch vom Boden wurden sie aufgenommen.


    Mittlerweile sind die Grundeln nicht mehr ganz so scheu und wenn die Abdeckung erfernt wird für die Cops-Fütterung, verschwinden sie zwar in der Höhle, jedoch kurze Zeit später sind sie wieder da und fressen. Jetzt gibt es auch Frost-Artemia und zerhackte Mysis, die auch vom Boden gefressen werden.


    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!