Alveopora abgestorben?

  • Hallo,

    Wie in meinem Thema von vor zwei Tagen zu lesen, hatte ich mit einer Trübung im Wasser zu kämpfen.

    Jetzt habe ich gesehen, dass eine Alveopora sehr weiß ist. Foto hänge ich an.

    Ich weiß aber nicht, ob sie schon tot ist, da ich der Meinung bin, dass diese noch Polypen hat.

    Der Farbverlust ist gleichzeitig mit der Trübung passiert. Könnte diese über Nacht das komplette Gewebe verloren haben und dadurch das Wasser getrübt haben?

    Ich habe nur leider keinen Anhaltspunkt warum... Zwei Tage vorher stand sie gut. Alle anderen Korallen stehen auch gut.

    ICP wird heute abgeschickt.

    Kann da jemand was zu sagen?



    Mfg,

    Elias

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Hi!


    Die Wassertrübung kommt nicht davon, eher umgekehrt. Zur Koralle kann ich so nichts sagen, sieht jetzt aber auf keinen Fall tot aus.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich meine, da noch die Tentakelspitzen drin zu erkennen. Solange die nicht nur zurückgezogen und dann abgestorben sind, sollten die noch leben. Zumindest noch keine Auflösung.

  • Habe ich auch gedacht. Habe diese vom Stein gelöst um sie etwas aus dem Licht (evtl. Strahlungsstress) rauszunehmen.

    Dabei ist dann das restliche Gewebe abgefallen... ||

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Was meinst du mit Gewebe abgefallen, hat außen rum das Gewebe verloren, oder meinst du die eingezogenen Polypen ? Magst du vielleicht nochmal ein Bild machen ?

  • habe kein Bild mehr. Musste sie entsorgen. Ich meine es ist alles abgefallen. Es war nur noch ein weißes Skelett übrig..

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!