Preisdrop bei den Torch! Ist der Hype um die Torch vorbei?

  • Ja basalscheibe ist bei jeder Größe ein muss. Aber danach kommt die Größe, dann hat man wenigstens gescheite Wachstumspotenzial. Wir denken hier zu sehr eindimensional, eine Koralle ist aber ein 3 dimensionales tier. Bei einem 3x3x3 cm grossen Tier sind wir bei 27 cm3, ein 5x5x5 cm grosses Tier hat schon 125 cm3. Quasi fast das 5x an Masse. Dasselbe gilt übrigens auch mit lps, ich halte mittlerweile auch nichts mehr von 2x2 cm grosse Gonio Ableger.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • 2*2 große goniopora Ableger die auf Bildern x mal größer aussehen 😔 da macht das online bestellen echt keinen Spaß mehr.

    Da würde mich Mal die marge interessieren.

  • Joar, deswegen sag ich ja alles was unter ca 4/5 cm ist sind Stöpsel, und in einem Anfänger Becken wo die wasserwerte noch Schwanken öfters Todeskandidaten.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!