Futterautomat

  • Ich habe mir da jetzt auch gar keine grossen Gedanken gemacht. Mein Händler hat einen da, ihn schon getestet und mir vorgeschlagen. Da ich als Anfänger auf die Meisten seiner Vorschläge eingehe in der Grundausstattung, habe ich ihn genommen. Dazu bin ich absolutes Technikkind und wenn ich schon smart lese ....... :MALL_~34: Daneben habe ich noch andere Produkte von Reef Factory und da lag es nahe den Feeder zu nehmen. Er hat auch Platz für einen Feuchtigkeitsabsorber. Ich brauche die Fütterung nur für Dienstreisen. Bei längeren Urlauben, lasse ich das Becken eh warten.


    Bin auch gespannt und werde berichten.

  • Oh da bin ich auch gespannt. Hört sich erst mal gut an.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Salü


    Hab den Feeder gestern bekommen und heute installiert. Ich habe leider keinen Vergleich mit anderen Futterautomaten. Daher kurz: Er erfüllt seine Aufgabe und macht, was er machen soll.


    Ihn in der App anmelden, hat mehrere Versuche gebraucht. Aber das kann gut an dem Vielen liegen, was bei mir im Haus so funkt. Die DD 4pro war auch nicht viel schneller angemeldet in ihrer App.

    Die Bedienung ist dann recht simpel. Nach Zeitplan, nach Intervall oder manuell füttern. Zahl der Dosierungen ist wählbar pro Fütterung. Die Grösse für das Futter lässt sich ganz ok einstellen. Ich habe sehr kleines Granulat zur Zeit. Da ist die kleinste Einstellung mit Einraster für meinen Geschmack schon etwas viel. Noch etwas nach vorne den Schieber ohne Einraster und dann zwei Dosierungen - passt. Bei der verbleibenden Futtermenge nimmt der Feeder einem einfach das Kopfrechen ab. Gewicht im Behälter und Gewicht pro Dosis (hier würde ich für ganz genau eine Feinwaage nehmen) eingeben - den Rest rechnet er und man muss nur ablesen. Von der Hunderunde aus, konnte ich vollständig auf den Feeder zugreifen.


    Mehr dann mal, wenn ich Erfahrungen gemacht habe, die etwas aussagen können.


    LG

    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Dollo ()

  • Cool :thumbup:


    vor allem auf die Feuchtigkeitssituation bin ich gespannt.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Und, gibt es Erfahrungswerte?

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Und, gibt es Erfahrungswerte?

    Bis jetzt läuft er problemlos. Ich füttere einmal am Tag damit. Der Rest ist Frostfutter. Mit Feuchtigkeit hab ich bisher keine Probleme. Futter kommt raus, wie es rein gekommen ist. Dieses Absorberpad habe ich gar nicht drin.

  • Klingt gut. Was fütterst du aus fem Automaten und wie groß sind die Einzeldosen?

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • ich füttere ein Mix aus den FM Granulaten. In den Smart Feeder habe ich eine Menge von 30 Gramm gefüllt. 4x Täglich wird 1 Portion gefüttert. 1 Portion wiegt 0,2 Gramm. Zusätzlich habe ich Teile des Granulats vor Befüllung noch etwas zwischen den Fingern verkleinert.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Danke 🤗


    Schaue ich mir mal an.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!