Waterbox Peninsula 3620 (Auslaufmodell 2022)

  • Hallo zusammen,


    Nachdem sich meine bessere Hälfte doch mit einem (kleinen) Taumteiler anfreunden kann, bin ich bei ph Aquaristik auf ein Angeblt für das Waterbox 3620 Peninsula gestoßen. Würde von den Maßen her optimal passen.


    Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    1.) Ist auch im UVP wesentlich günstiger als Red Sea. Wie sind die Waterbox Aquarien denn qualitätsmäßig?

    2.) Hat jemand Infos, ob sich beim Modelljahr 2023 für das 3620 etwas Wesentliches ändert/verbessert? Auf der Internetseite bin ich nicht fündig geworden.

    3.) Vor dem Sommerurlaub würde ich es nicht in Betrieb nehmen. Trotzdem zuschlagen oder lieber noch warten und dann 200 € mehr bezahlen?

    4.) Der Unterschrank wird fast komplett vom Technikbecken ausgefüllt, da bleibt wenig Platz um die Elektronik sicher zu verstauen. Ist aus eurer Sicht die Kritik begründet oder mach ich mir da zu viele Gedanken?


    Vielen Dank für eure Einschätzung!

  • Huhu,


    das hätte ich mir auch beinahe zugelegt, hab mich dann jedoch für nen Aquarien-Bauer entschieden. War letztendlich günstiger und ich hab alles auf Maß/Wunsch bekommen.


    Ich hab auch nur Unterschrank mit fast komplett TB und komme gut klar. Elektronik hab ich an die Wände befestigt. Für mich ist das "sicher verstaut".


    VG Christian

    VG

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!