Reef Factory - Smart Components KH, CA, MG

  • Guten Morgen ihr lieben,


    ich hab da mal wieder Fragen.

    Kennt ihr vorn Reef Factory das Smart Components Versorgungssystem?

    Mir sagt das ehrlich gesagt nichts, scheint wohl neu zu sein, auf der Website kann ich leider auch nichts dazu finden:
    https://www.reeffactory.com


    Hier habe ich das gefunden:
    https://meerwasser-hardware.de…components-kh-ca-mg-3x-5l


    Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrung gesammelt oder nutzt es selber?

    Braucht man nur die 3 Flüssigkeiten zur kompletten Versorgung des Beckens oder muss man da noch zusätzlich etwas haben?


    Ich bin gespannt was ihr dazu sagt, vielen Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Ne0 ()

  • Hallo NeO. Ja, daß ist noch relativ frisch auf dem Markt. Ich hatte es mir auch mal kurz angesehen, aber kein großes Interesse, weil ich bisher mit Oceamo ganz zufrieden bin.

    Aber so, wie es sich liest, scheint es tatsächlich nur die 3 Lösungen zu sein, wo alles mit drin ist.

    Wäre für mich momentan nichts. In meinem Fall hätte ich dann wahrscheinlich einen Mangel an Spurenelementen. Mein KH Verbrauch ist zwar konstant, dafür aber nicht Ca, da hält sich der Wert ewig und mit einmal sackt er dann ab, messfehler würde ich ausschließen wollen. Kurze Rede... in der Zeit, wo ich kein Ca dosieren muss, weil kein feststellbarer Verbrauch, würden mir auch die Spuris fehlen, die bei Ca mit drin sind

  • ok, ist da denn auch alles drin was ich so brauche? oder fehlt da noch ein nährstoff?

    weil dann würde ich das definitiv mal ausprobieren

  • Ist im Grunde wie von Fauna Marin das balling light, oder halt von anderen Herstellern. Da tut sich nicht wirklich viel, scheint aber etwas günstiger zusein.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo NeO!


    Es kommt auf deinen Verbrauch an. Grundsätzlich ist alles in den 3 Behältern drinnen, wenn du allerdings in irgendeinem Element einen erhöhten Verbrauch hast, dann gibt es auch für jedes Element ein separates Fläschchen, also gleich wie z.B. bei ATI. Bei ATI ist es allerdings so, daß du nur 2 Lösungen hast, also nur KH und CA und Magnesium ist ebenfalls enthalten und wird mit den beiden mitdosiert.


    Aber Grundsätzlich klingt es interessant

    Schöne Grüße
    Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!