Lithophyton signature ,,Joe"

  • Ja,ein schönes Tier...leider hat sie sehr gelitten...einerseits dadurch,daß ich mit dem Becken einige Probleme hatte und viele Korallen mitgenommen waren...nach dem Neustart läuft es wieder gut,aber die schöne Goni degeneriert leider immer mehr...vielleicht auch durch die Clowns,da sie angeschlagen war,ist sie wohl sehr geschwächt und verträgt das Kuscheln nicht so gut :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Kannst mal ein Foto machen von der degenerierten Stelle?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.



  • @ Micha ... Wenn sie geöffnet ist,wie auf dem zweiten Bild,sieht man es nicht so deutlich,aber die Stelle wird größer LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    Ich denke, der Anemonenfisch wird schon dafür sorgen, dass sich die Stelle nicht erholt. Ich vermute es ist der Platz wo abgelaicht wird. :vain:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ja,schon möglich...die Clowns sind sichr nicht unschuldig...aber dürfen sie,wenn sie schon keine Ane haben LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wie sind denn deine wasserwerte, vor allem Mangan ist wohl für gonios wichtig, höre ich zumindest immer wieder. Diese absterbende Stelle könnten auch Bakterien sein.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mangan und Zn waren in der ICP die einzigen Elemente,die ich nachdosieren musste...hatte ich allerdings gleich gemacht...ist schon im Januar gewesen...keine Ahnung,ob das etwas damit zu tun hat...glaube ich eher nicht,denn bisher musste ich das immer leicht nachdosieren und die Goni stand super...denke eher,daß die angeschlagen war und nun genervt ist...aber danke für den Tip...habe noch einmal ganz vorsichtig nachdosiert LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    3 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ich hatte ja jetzt schon 3 gonios verloren wegen brown jelly in den 1,5 Jahren. Hab mir im Meerwasser Lexikon mal bei Krankheiten zu brown jelly etwas durchgelesen, kannst ja mal selber nachlesen, vielleicht sind das ja auch diese Wimpertierchen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Eher nicht...die degeneriert einfach langsam,weil sie gestress ist...geht schon eine Weile so...B.J geht schneller :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!