• Hallo Community,
    ich habe eine Frage zu zwei Tieren, welche ich in meinem Aquarium gefunden habe.
    Bei einem Tier handelt es sich auf jeden Fall um eine Kruste. Die Frage ist nur, welche?
    Das andere Tier wächst auf meiner Caulastrea. Es sieht etwas aus, wie rote Xenien. Aber diese pulsieren nicht. Ich habe den Eindruck , dass sie die Caulastrea stören.
    Hilfe wäre toll!





    direct upload

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Prüfe mal ob das phenganax parrini (Cervera) sind, wenn ja, raus damit ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe deshalb Mal ein Nano platt gemacht, da ich sie nicht losgeworden bin. Die andere würde ich sagen eine Palythoa. Da die giftig sein können, wurde ich dir empfehlen dich darüber schlau zu machen.



  • Jeep beim 2ten bin auch bei palythoa, die können nicht giftig sein, sie sind es. Beim ersten Bild kann man es nur schwer erkennen, vielleicht nochmal ein besseres Bild machen. Kenne cerwesa nur in einer grünlichen Farbe, gibt es die auch in rötlicher Farbe?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Palythoa kenne ich und deswegen wollte ich nochmal nachfragen. Habe zwei Polypen davon im Becken und will diese loswerden! Das Problem: sie wachsen an einem Stein auf dem meine schöne Euphy gewachsen ist. Also kann ich diesen nicht entfernen.
    Wie kann ich diese sonst sicher loswerden.


    Beim zweiten muss ich mal schauen ob ich das Bild besser hinkriege. Müsste aber phenganax parrini sein. Wenn ich die Bilder Vergleiche

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

    Einmal editiert, zuletzt von MrCrashy ()

  • Die Palythoa kannst auch mit AIPTASIA-X von Red Sea bekämpfen
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Habe damit noch nie gearbeitet. Soll die Anemone danach noch entfernt werden? Wie sieht es mit dem Gift aus, welches sie eventuell abgibt? Wie lange hält sich das Gift?

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Bei dem einem Polyp brauchst dir kein kopf machen, einfach mit Aiptasia ordentlich bedecken und gut ist, eventuell mehrmals anwenden.

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Unterwasser kannst du die Paly auch einfach mit einer Pinzette oder ähnlichem vom Stein abziehen. Das Gift verteilt sich recht schnell im Wasser, solange du keine offene Wunde hast, ist das recht unbedenklich. Selbst wenn du sie einfach "zerstörst", das ist nicht wie bei Glasrosen, dass die dann plötzlich überall wieder auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!