Korallen ausdünnen

  • Nabend. Was macht ihr mit den "Resten" von den Korallen, die zu viel sind und man nicht mehr haben möchte, aber auch den Aufstand nicht werd sind, sie zu verkaufen. Das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist, ins Klo. Da es aber trotzdem Tiere sind, auch wenn keine Augen vorhanden, habe ich arge Hemmungen. Sucht ihr euch jemanden in der Nähe, wo ihr sie abgeben könnt, evtl sogar einen Händler, oder ist die Methode mit dem Klo vielleicht doch nicht so schlimm, wie es sich anhört ?! In meinem Fall wären es unscheinbare Krustenanemonen. Hab ein paar Büschel abgezupft und die treiben jetzt erstmal durchs Becken, kann ja nicht so bleiben, aber wohin... ?

  • Also normalerweise bekommt man sie doch immer los, zur Not verschenken oder zum Händler bringen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Alles was ich als "überlebensfähig" ansah hab ich zu Joe gebracht. Es gab aber immer mal Splitter und Reststücke, vor allem auch solche sachen wie Stücke von Krusten oder so die ich dann aus der Bearbeitungsunterlage direkt entsorgt habe. Alles lässt sich nicht retten leider. Ansonsten muss ich auch sagen dass sich für vieles dann doch Abnehmer finden.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Mit den Abnehmern ist bei mir auf der Ecke nicht ganz leicht, Aquarianer gibt es hier schon, nur habe ich keinen Kontakt, 2 kann ich evtl fragen. Es sind halt nicht die Sammlerkorallen. Klapper mal die beiden ab, hier kann ich evtl auch nochmal fragen. Wenn ich alles zusammen nehme, von den Farben her sieht es aus, wie ein Trockengesteck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!