Kupferanemone hängt, weißer Knubbel sichtbar

  • Meine Anemone macht seit heute Vormittag schlapp. Sie hatte sich zuerst zusammengezogen und dann ein klein wenig braune Fasern abgegeben (ich vermute Exkremente, keine Zooxanthellen). Ich vermutete also die übliche "Innenreinigung" mit Wasserwechsel. Später machte sie dann aber schlapp und nun hängt sie kopfüber in ihrer Höhle. Dieses Verhalten kenne ich gar nicht, normalerweise zieht sie sich ganz klein in sich zusammen, behält aber ihre Spannkraft. Ich würde mir keine großen Sorgen machen, wenn nicht hin und wieder, wenn sie die vorderen Tentakeln lupft, ein weißer Gnubbel in der Mitte ihres Körpers sichtbar würde. Ich kann leider nicht sagen was das ist. Als ob sie ihr innerstes nach außen gestülpt hat!? Hat das schonmal jemand gesehen oder kann mir sagen, was hier gerade passiert?


    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

  • Hi,
    sowas konnte ich letztens bei mir auch beobachten, mal hing die Anemone, dann hat die sich wieder aufgerappelt. Dann wieder so labberig in der mitte als wäre sie explodiert.
    Aber letzt endlich hing sie nur noch halb tot rum, da hab ich sie entsorgt.
    Hier mal ein paar Bilder von mir.






    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Also, meine scheint sich langsam zu berappeln. Sie hing zwei Tage schlaff kopfüber von ihrer Befestigungsstelle herunter und es sah aus, als hätte sie ihr Innerstes durch die Mundöffnung nach außen gestülpt.
    Jetzt pumpt sie sich langsam wieder auf und öffnet sich. Dabei man kann sehen, dass die Mundöffnung immer noch unnatürlich weit und dauerhaft geöffnet ist. Aber ich habe nun Hoffnung, dass sie durchkommt.


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!