Euphilya erholt sich nicht.

  • manchmal kommt es zu goldalgen. allerdings sollte man das hier noch gut abwedeln, absaugen oder wegpusten können. so intensiv scheint der befall nicht zu sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, man kann diese gut abwedeln und abpusten. Da ich aber kein Technikbecken und somit auch leider kein Fließfilter habe, werden diese Fäden nicht wirklich entfernt. Daher drehen sie ihre Runden und setzen sich wieder ab.


    Eigentlich möchte ich außerplanmäßig kein Wasser absaugen, da mir dies natürlich auch wieder meine Dosierung für KH und Ca durcheinander bringt. Habe aber gestern die ersten paar großen Stücke gut mit einer Pipette absaugen können.


    Da ich das Becken vor ca. 6 Wochen komplett neugestartet habe, hoffe ich, dass sich das Problem von selber beseitigt.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Hatte nie Probleme mit Goldalgen. Es verhält sich also nicht wie mit Cyanos? Bei mir hat das filtern immer dazu geführt, dass diese noch schlimmer geworden sind.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • ob es denn letztendlich goldalgen sind kann man so nicht abschliessend sagen. das erscheinungsbild ist ja ähnlich.
    es sind vermutlich dinos.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier nochmal weitere Bilder, vielleicht kann man so besser erkennen ob es wirklich dinos sind.





    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Also erstmal auch keine Spurenelemente, richtig? Heißt aber auch kein KH, Ca etc dosieren?

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Doch.klar...wenn Du Verbrauch hast,musst Du diese natürlich dosieren...die Werte sollen ja stabil bleiben LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!