Kleine Algenfressende Fische

  • nachoman
    Die picken auf jeden fall auch die komplette rückscheibe ab. Und an den Steinen.
    JAC
    Der C. acanthops soll auch wenig an Korallen interessiert sein.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hi,
    nur diese nervigen Aufwuchsalgen auf der Bodenscheibe. Meine Steine sind fast blank...
    Den Argi werde ich aus ästethischen Gründen näher anschauen. Ein pärchen werde ich eventuell als letztes holen. Sie scheinen wohl recht aggressiv gegenüber Neulinge zu sein.


    Dein Algenproblem werden sie nicht lösen. Aber aggressiv sind die nicht wirklich. Ich habe ein Paar im 300l Becken. Schon seit 3 Jahren. In der Zeit sind zwar nicht viele Fische dazugekommen, mal ein O.typus, eine Demoiselle und 3 Schwalbenschwänze aber die wurden nie angegangen. Und mit dem Restbesatz gab es nie Probleme. Die sind neugierig und frech aber nie aggressiv.


    Sind eigentlich sehr witzige Gesellen. Den C. falco finden sie z.B. immer total interessant und schwimmen gerne mit dem rum. Und der hat damit kein Problem. Und wenn der kleine Killer das nicht hat....der hat schon drei Fische auf dem Gewissen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ok ... Danke für die Info.


    In den Anfängen waren meine mini Barsche (Feenbarsche) recht barsch gegenüber Neulingen. Seit der Besatz 10 Fische erreicht hat gab es keine weiteren Problem. Neulinge wurden nicht mehr attackiert. Eventuell ist das bei den Centropygen ähnlich.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Das werde ich mal ausprobieren , wenns klappt hat man öfters Lebenfutter ( Lebendgebärende Zahnkarpfen )

    LG
    Dieter

  • Lebendfuttermaschinen. Black Mollys und Co. im Meerwasser... ist wohl Geschmackssache und für kleine Becken evntuell interessant.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!