kaisernatron

  • hallo liebe forengemeinde !
    hätte eine frage zu kaisernatron. möchte es zur kh anhebung benutzen. ich habe da noch eine dose mit tabletten.
    das verwendungsdatum ist der 5.1. 20.
    kann ich diese noch nehmen oder doch lieber neue kaufen ?
    wer könnte mir da die richtige information geben. :EVC471~119:
    mit frl. gruß
    der seehund

  • Ein Haltbarkeitsdatum ist ja in der Regel nicht ohne Grund da.
    In deinem Fall sprechen wir auch davon das dieses Datum um ca. 2 1/2 Jahre überschritten wurde.
    Warum läufst du also nicht am besten in den nächsten Drogeriemarkt (z.B. dm) und holst dir eine neue Dose für irgendwas um die 1,50 EUR - 2,00 EUR ?


    Meines Wissens nach verliert Kaisernatron nach rund einem Jahr seine Wirkung.
    D.h. du kannst das eigentlich entsorgen.

  • Das macht bei sowas wie Kaisernatron keinen Sinn... Außer es wird feucht oder ähnliches. Die Inhaltsstoffe sind weiterhin die gleichen.
    Ein MHD muss bei allen Nahrungsmitteln genannt werden. Du willst es aber nicht essen...


    Dennoch sollte man überlegen ob man das dauerhaft nehmen möchte. Zum einen passt man wirklich nur die KH an und lässt alles andere außer Acht. Zum anderen ist es möglicherweise nicht das reinste Natriumhydrogencarbonat.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!