fedrige braune Algen

  • Moin,


    Woche drei. Es wachsen und gedeihen überall, auf dem Sand, an den Scheiben und auf den Steinen, zarte Algen. Sie sind braun, sehen aus wie Federn (ein Mittelstrang mit seitlich abgehenden Fasern) und wehen sanft in der Strömung. Wenn ich sie nicht entferne, erreichen sie passable Längen von mehreren Zentimetern.
    Könnt ihr mir sagen, was das ist? Muss ich mir Sorgen machen? Die Schnecken und Einsiedlerkrebse mögen sie gern, können aber natürlich die riesige Masse nicht vertilgen.



    Gruß
    Timo

    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!