Euphyllia schwächelt

  • Hallo,


    ich hab meine Euphyllia jetzt seit 3 Wochen. Nun sind ihre Tentakeln viel dünner als anfangs, sie leuchtet auch nicht mehr so toll. Und die Tentakeln schnüren sich teilweise ab und lösen sich.
    Letzte Woche hab ich ne ICP machen lassen, Jod war etwas niedrig, da hab ich mir was besorgt und konnte gestern das Becken damit versorgen. Nährstoffe waren auch ein bisschen wenig, hier versuche ich grade mit Sangokai nutri-p complex und Sangokai nutri-NP complete entgegenzuwirken.
    Besteht denn die Chance, dass die Euphyllia überlebt oder siehts eher schlecht aus für sie?






    Schöne Grüße
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • beobachte sie weiter.
    noch sieht sie, bezogen auf das was man auf den bildern erkennt, nicht schlecht aus. auch können sie über den tag oder tageweise auch mal anders erscheinen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Okay, danke.
    Und woher kommen denn diese Abschnürungen? Ich hab schon zwei abgefallene Tentakeln im Becken entdeckt ;(

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • das machen meine auch hin und wieder. es wird immer wieder behauptet, dass sie sich dadurch vermehren würden. das konnte ich aber so noch nicht beobachten. ist aber so erstmal nichts dramatisches. die basis der koralle muss in ordnung sein. also der gewebeansatz.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Gut, dann bin ich erstmal erleichtert ^^

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ein Polyp löst sich gerade ;( Macht man den jetzt ganz ab oder soll ich warten, bis er sich von selbst komplett ablöst? Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mir die komplette Euphyllia eingeht? Die anderen zwei Polypen sehen eigentlich unauffällig aus, sind auch schön prall gefüllt...



    Schöne Grüße
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!