EHEIM Reeflexuv 350

  • Hallo zusammen,


    da ich momentan eine echt fiese Bakterienplage im Aquarium habe, die irgendwie nicht von alleine gehen will, habe ich mir den EHEIM UV-C gekauft und eingebaut. Jetzt frage ich mich gerade, woran ich sehe, dass das Leuchtmittel funktioniert? Ich kann irgendwie keine Bereitschafts-LED oder sowas finden.



    Hat zufällig noch jemand so ein EHEIM Teil und übersehe ich etwas?

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

  • Ja das stimmt. Ich habe den Klärer bei mir im Unterschrank an der Seite angebaut mit dem Stromkabel nach vorne, damit ich später das Leuchtmittel leicht wechseln kann ohne ihn abzunehmen. So scheint die Lampe jetzt nach hinten, was ich übersehen hatte. Aber sie reflektiert an der Rückwand. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss, danke.

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!