Netzteil für DIY-LED-Leuchte 200W passiv?

  • Hallo Leute,


    ich suche im Augenblick ein passiv gekühlte Konstantstromquelle für meine LED-Leuchte. 150W passiv habe ich bereits aus der Beschreibung zum 2. DIY-LED-Workshop gesehen, aber kennt jemand ein 200W-Netzteil, das passiv gekühlt ist und nicht in der Apotheke bestellt werden muss? ?(


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Thorsten,


    danke für die Links! Das 192W-Netzteil hat aber nur 12V Ausgangsspannung, deshalb werde ich wohl doch das 240W nehmen müssen. Ist zwar mehr als doppelt so teuer wie das 150W in der Workshop-Anleitung, dafür kann ich aber die maximale Leistung aus dem BlueTwiled herauskitzeln. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Ich habe die 200W aktiv gekühlten Netzteile von Meanwell. Lüfter habe ich auch getauscht. Die Lautstärke ist dadurch deutlich erträglicher geworden. Ich werde wohl aber auch auf die 240W Netzteile wechseln. Ich glaube es gibt aber auch ein Netzteil mit 24V und ca 190W. Musst du mal schauen. Ich habe die gerade nur fix gesucht.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich hatte die Liste mal durchgearbeitet, aber keine 24V-Netzteil in 192W gefunden, deshalb bleibt es wohl beim 240W. Da der Wirkungsgrad auch sehr gut ist, habe ich mich mit dem ziemlich happigen Preis abgefunden.


    Gruß
    Sandy

  • Ich werde mir auch noch 2 davon kaufen. Tut zwar weh weil ich schon 2x 150W gekauft hatte, aber das ist wohl Lehrgeld.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    deshalb liebe ich das Forum, wo die Leute nicht nur ihre Erfolge verbreiten, sondern auch keine Angst vor dem Erwähnen von Fehlschlägen haben. Ich werde meine Beleuchtung als zwei getrennte Lampen realisieren, nicht als Master-/Slave-Lösung in einer Zusammenstellung. Deshalb frage ich zwar nur nach der Zusammenstellung einer Lampe, werde aber zwei davon bauen. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!