• Hallo in die Runde...habe auch mal noch eine Frage zum Tunze Magneten ... angeblich soll ja auch der äußee Teil rostfrei sein und zum Beispiel im Technikabteil oder im Technikschacht angebracht werden können...hat da jemand Erfahrungen und kann das bestätigen ? Würde meinen Ablegerstein von PAM Aquaristik gern an der Rückwand befestigen...dann käme der Magnet aber ins Technikabteil :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    kannst Du den Magneten nicht zur Sicherheit, beim Metzger deines Vertrauens, mal vor den Vakuumierer legen lassen ?
    Das würde ihn erst mal ein paar Jahre schützen.
    Sollte dort dann mal Wasser eindringen, ist wieder Salami angesagt. :EVADB5~117:

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ist der Magnet nicht komplett mit Kunststoff überzogen ? Muss ich zuhause mal nochmal nachschauen. ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • @ Frank...ja,genau das habe ich ja auch gelesen...wollte nur mal hören,ob das hier jemand schon ängere Zeit macht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe den zwar nicht dauerhaft, aber immer wieder als Beschwerer für Melonenstücke oder andere Futter im Becken. Der ist komplett vergossen.


    Ich gehe davon aus, dass Du das längst gemacht hast, aber zur Sicherheit …Du musst nur vorher den Filz abmachen und die Kleberreste entfernen. :rolleyes:

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • wenn die teile vergossen sind, dann sind sie auch innen einsetzbar.
    man kann sie ja im prinzip, wenn man die pumpen mal komplett zerlegt hat, gar nicht als innen oder aussen unterscheiden.


    es gab mal zeiten bei tunze, da wurden magnete teilweise nicht vergossen. diese sind für den nassbetrieb dann nicht zu gebrauchen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Oha… Sorry! Jetzt war ich beim Care Magnet. :rolleyes: Den nutze ich hin und wieder fürs Futter.


    Ich habe zwei Stream 3 seitlich am Ablaufschacht hängen. Die Haltemagnete sind dementsprechend innen im Ablaufschacht und machen keine Probleme. Sind die neuen, die alten haben wie von Cei angemerkt offene Magnete und sind dafür nicht geeignet.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanytraveller ()

  • Mal eben im Keller geschaut, was noch da ist… ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ^^


    1 (damit sind die Stream 3 befestigt) und 2 sind vergossen, 3 nicht.



    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanytraveller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!