Bubble Magus Curve

  • Moin,


    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Abschäumer.

    Und bloß weil manche Marken übertrieben teuer sind, ist Deltec nicht wirklich billig.


    Immerhin handelt es sich bei Abschäumern um ein bisschen Plastik und eine Pumpe. :D

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Das Problem bei mir ist das der Deltec nur mehr bei voller Stärke am Controller abschäumt. Hab ihn ihn normal immer uaf Stufe 7 laufen lassen ohne Probleme. Als dann kein Schaum mehr kam dachte ich ok einfach nichts mehr da zum Abschäumen. Als dann nach ein paar Tagen das Wasser begann trüb zu werden war mir klar das da was nicht stimmen kann. Auch eine intensive Reinigung der Pumpe und des gesamten Bereiches der Luftansaugung brachte keine Besserung.


    Ergo: Schaumbildung nur auf Stufe 10

    bei Stufe 9 ist es schon wieder vorbei.


    Abschäumer ist jetzt 4 Jahre alt und steht in einen Nyos 300 G2


    mfg

  • Moin Marco,


    Bist dir sicher, daß die Luftansaugung richtig sauber ist.

    Ich hatte ähnliche Probleme. Ursache war eine Verkrustung an dem Teil der auf die Pumpe gesteckt wird.

    Es war so schön verkrustet, dass ich es anfangs gar nicht bemerkt habe.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,


    Bezüglich der Leistung:


    Sollte ich den AS im Verdacht haben, würde es sich höchstens um die Dimensionierung handeln.

    Die Funktion ist seit Beginn an optisch unverändert.

    Tatsächlich gibt es aber wahrscheinlichere Ursachen für das erhöhte Phosphat 8o .



    Bezüglich der Verkrustungen:

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ausgeschlossen werden könnten.

    Der AS zieht Luft aus einer feuchten, salzigen Umgebung. Verschmutzung über Zeit ist somit hochwahrscheinlich.


    8o




    Ich meine diese Stelle, aber von Innen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!