Glasrose oder andere Anemone?

  • Hallo,


    wir benötigen mal euer geballtes Wissen - Oder einfach jemanden, der schon mehr als 2 Glasrosen gesehen hat.
    Wir haben einen neuen Mitbewohner entdeckt und streiten uns seit gestern, was es ist.
    Bisher wurden wir von Glasrosen verschont, die die ich jedoch bisher im Forum/Netz gefunden habe waren eher bräunlich und durchsichtig. Das Tier ist silbrig mit Muster und nur die Tentakel sind stellenweise durchsichtig. Zudem ist es lichtscheu und meist Abends zu sehen.


    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

  • Kann das Foto nicht vergrößern, so ist es schwer zu erkennen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Jeep, etwas unscharf, versucht mal ein neues Foto.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das mit den scharfen Fotos ist so ein Ding - sie ist noch soo klein...
    Ich habe mein bestes versucht




    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

  • Also wenn du das meinst unter dem hellen knubbel, ist ein Röhrenwurm, falls du das meinst am Rand vom Stein /Kies könnte eine Glasrosen sein.
    Rot glasrose, blau Röhrenwurm. Wenn es denn eine glasrose ist kann ich jetzt nicht hundertprozentig sagen, sieht aber schon sehr danach aus.

  • Bin da ganz bei Micha, oben ein Röhrenwurm unten denke ich auch eine Glasrose

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!