Verrieselungskammer bei Deltec CR1500 läuft leer.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.


    Seit einigen Tagen habe ich dasProblem das bei meinem Deltec Kalkreaktor CR 1500 die Verrieselungskammer nach gut 6-7 Stunden Betrieb leerläuft.


    Es scheint mir so als würde nach jeder Wasserzugabe in den Reaktor (über die externe Pumpe), sich die Füllhöhe in der Kammer
    reduzieren, irgendwann so weit das die Kammer über Nacht so leer läuft das die Zikulationspumpe Luft zieht.


    Den Kalkreaktor habe ich nun schon mehrfach entlüftet / Controller neu gestartet
    / CO2 erhöht und reduziert etc. (was man halt so machen kann) alles ohne Erfolg.


    Die Pumpe läuft auf 40% / 60 Liter pro Tag, CO2 bei etwa 0,8 bar.


    Kalkreaktor lief mit den Einstellungen gut 10 Monate einwandfrei.


    Bin für jeden Tip dankbar!
    Danke!


    VG. Thomas

  • Alles was aussieht wie ein Filter und auch den Durchflussmesser habe ich gereinigt, ja.


    Wasser geht ja rein und auch aus dem Reaktor wieder raus... das ist ja das komische..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!