Jebao Sine Wave MLW Verbindung

  • grüß euch,
    nachdem mein aq von cyanos übermannt wurde, wollte ich gern demnächst neustarten.
    gleichzeitig hat meine aqamai das zeitliche gesegnet und lässt sich nicht mehr starten.
    daher ist die jebao sine mlw-20 eingezogen, quasi die slw mit controller.


    nur leider scheitere ich an der wlanverbindung.
    wohin auch immer die app sich verbinden will, es ist nicht mein 2,4GHz wlan. auch alle im umkreis heissen nicht so, wie die app mir anzeigt. ein anderes wlan kann ich nicht auswählen (ap modus). im nicht AP modus kommt eine meldung in asiatischen buchstaben, irgendwas mit ssid und 9.0., aber in dem modus findet er auch kein device.
    hat von euch wer eine idee oder tips, wie das geht? danke für eure hilfe!



    lg, celia aus wien
    ps: sollte ich die pumpe installieren können, schreibe ich gern einen beitrag zu meinem AQ neustart. ;)

  • hallo celia,
    ich habe die slw 30. das vorgehen sollte das gleiche sein.
    1. wichtig: 5ghz sollte ausgeschaltet werden für die zeit der einrichtung
    2. wichtig: gehe zum einbinden mit dem controller ganz nah an den wlan-router. bei mir ging das auch erst, als ich 1m neben dem router war. du brauchst dafür nur controller und netzteil. die pumpe noch nicht.


    beim einbinden von vier strömungspumpen und einer rf war da ne rennerei :D
    stockwerk runter, stockwerk rauf :EVA1E6~134:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • hi sven,
    dankeschön!
    mit ein bisschen fluchen gings dann.


    aquarium steht fast neben dem router - das wars also nicht.


    die app braucht leider zugriff auf mein komplettes leben am handy, ohne dem gehts leider nicht.


    fürs wlan hab ich dann ein eigenes 2,4G lan nur für die pumpe aufgesetzt.


    und die endgültige verbindung hab ich nur im smart mode zusammenbekommen, nicht im ap mode (keine ahnung warum).
    vielleicht helfen die erfahrungen ja auch anderen... ;)


    lg, c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!