Welche Koralle an dieser Stelle?

  • Hi Leute,
    ich bin im Moment echt zufrieden mit der Entwicklung meines Beckens. Allerdings gibt es eine Stelle im Riffaufbau, wo mir noch eine Koralle fehlt und ich habe leider gar keine Idee, was ich da platzieren könnte und würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
    Problem: auf der rechten Seite hinten unten befindet sich eine Strömungspumpe. Wie im Bild eingezeichnet, befindet sich die freie Stelle exakt im Strömungsbereich der Pumpe. Die ist zwar auf niedrigster Stufe eingestellt, trotzdem drückt es aber z.B. die Xenien, die ich zur Probe mal kurz draufgestellt hatte, sehr stark auf die linke Seite.
    Klar, SPS würden mit dieser Strömung sicherlich klarkommen. Da aber das Becken nur mit Weichen und hauptsächlich LPS besetzt ist, glaube ich nicht, dass sich eine einzelne SPS da drinnen wohlfühlen würde.
    Folglich: könnt ihr mir eine Koralle empfehlen, die rel. starke Strömung verträgt und in ein Becken mit LPS/Weichen passt?
    Danke!

  • Die Frage ist ja wie stark ist stark. Die Pumpe ist ja schon ein Stück weg. Zumindest haben sie keine langen Polypen wie z.B. die Euphyllia. Muss man halt probieren, ob es der Koralle dort gefällt.

  • vielleicht eine pavona cactus

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Eine Montipora wäre wohl auch machbar :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke euch allen!
    Dann wird's wohl doch ne SPS... die Milkas mögen mich leider nicht, ich denke also, es wird auf eine Montipora oder eine Pocillopora rauslaufen. ;)

    Liebe Grüße
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!