Natron in Osmosewasser vermischen - Dosierpumpe?

  • Hallo,
    ist es denn möglich Natron, also Natriumhydrogencarbonat in Osmosewasser zu lösen und stehen zu lassen um es dann aus einer Flasche mit einer Dosierpumpe ins Becken geben zu lassen? Bleibt das in Lösung oder setzt sich das ab und die Lösung wird immer "dünner"?
    Danke euch!

  • Da hat jemand gerade Balling entdeckt. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ähm ja. ;)
    Wie viel Natron kann ich denn in wie viel Wasser auflösen?
    Also ich brauche in der Woche etwa 7g Natron für mein Becken, heißt 1g pro Tag, wie löse ich das am besten und welche Menge geb ich dann dazu?
    (Aus Platzgründen habe ich jetzt nicht die großen Kanister... aber das macht ja nichts mische ich es halt immer wieder neu an)

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyS311 ()

  • Die Lösungsgrenze ist bei 100g pro 1000ml Wasser.
    Und wie viel du dann davon brauchst musst selbst ausrechnen. ^^

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!