Rote Alge und was ich dagegen machen kann

  • Abend zusammen . Habe so eine komische rote Alge . Kennt jemand eventuell ein Fressfein dagegen .



    Danke im voraus
    Mfg r13

  • guckst du mal nach polysiphonia oder asparagopsis.


    wenn nur der stein betroffen ist, würde ich ihn komplett entfernen und nur einen unbefallenen bereich der koralle behalten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke sieht sehr danach aus. Fressfeinde für die alge gibt es nicht ? Werde später versuchen das Barium zu reinigen .

  • Ggf. gibts Krabben, die diese Algen auch fressen könnten. Ist aber nicht sicher.


    Nach Möglichkeit ausserhalb des Beckens reinigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!