Microbe-Lift Plants P auch für Meerwasser geeignet?

  • Guten Tag,
    kennt sich jemand damit aus ob man Microbe-Lift Plants P auch im Meerwasser verwenden könnte?
    Man benötigt ja nur sehr wenig Phosphat und für Meerwasser geht es erst ab 400ml los. Das Microbe-Lift Plants P bekommt man ja schon mit 100ml.
    Aber es steht halt Süßwasser drauf.
    Gibt's da wirklich einen Unterschied im Inhalt?
    Was meint ihr geht das oder nicht?
    Dankeschön!!!

  • Ich denke das es nicht geeignet ist. Laut Beschreibung enthält es kein Phosphat. Dies ist aber von höherer Bedeutung für die Biologie im Becken als reiner Phosphor.
    Von daher würde ich dort auch auf ein für Meerwasser ausgelegtes Mittel setzen. Bietet Arka ja auch an.


    Es gibt auch sicher Mittel in kleineren Gebinden. Ich weiss, dass DSR z. B. kleinere Flaschen anbietet. Das tun sicher auch andere Hersteller. Aber wenn man regelmäßig PO4 dosieren muss, dann sind 500 ml eigentlich nicht zu viel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!