Hallo wir sind keine Kieselalgen, aber was sind wir dann???

  • Hallo liebe Reefer,


    ich wende mich heute an euch, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch tun soll. Wir haben in unserem Riff einen bräunlichen Belag auf dem Bodengrund, bei dem es sich nicht um Kieselalgen handelt.
    Es fing in der hinteren, rechten Ecke an und zieht sich jetzt langsam das gesamte Becken durch und es geht auch an den Seitenscheiben bzw. der Rückwand hoch :(
    Die Substanz ist "krümelig" und wenn man an die, die an der Scheibe sind, ganz dicht rangeht, kann man sehen, dass dieses ETWAS wie kleine Plättchen aussieht.


    Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp oder einen Hinweis geben? Ich bin echt ratlos.


    Vielen Dank!
    Mari

  • Hallo anemonenkrabbe,


    diese Vermutung hatte ich auch schon aber diese "Teilchen" sind wirklich alle separat und sehn ziemlich kernig aus, also wie kleine Kiesel oder so. Also null schmierig oder algenartig :(


    Viele Grüße


    mari

  • Ok...dann müsste wohl ein Mikroskop her ...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!