Raumteiler aus CH

  • Hi Zusammen
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein Becken kurz vorstellen.
    Mein Name ist Kevin, aus der Schweiz, 31 Jahre alt, verheiratet und Vater eines kleinen Rabauken.
    Ich habe mich vor knapp 2.5 Jahren an die Aquaristik gewagt und bin gleich mit Meerwasser gestartet. Mein erstes Becken war ein ReadSeaReefer 350. Da es mich so faszinierte und ich mich sehr mit der Materie auseinandergesetzt hab, kam bald der Wunsch nach mehr.
    Und so kam es im September 2020 zu einer Vergrösserung.


    Becken:
    180x80x65 Raumteiler ca 900L Gesammtvolumen


    Beleuchtung:
    Atipowerbank 8x54W und 8x24W
    Orphek Ledbar 2x jeweils seitlich für sattere Farben


    Strömung:
    2xGyre 350
    2x Nero 5


    Versorgung:
    FM Ballinglite über Ati Dosieranlage


    Abschäumer:
    Nyos 160


    Multireactor L von Aquamedic für Aktivkohle im Dauereinsatz


    Besatz:
    Ich habe einen gemischten Korallenbesatz. Wobei ca 80% Sps sind. Von einfachen Serias und Montis, bis hin zu heikleren Acros ist alles dabei. Das Becken ist noch sehr jung aber gedeiht mittlerweile prächtig. Joa das wars auch schon. Freue mich über Feedbacks oder Anregungen.





    Gruss Kevin

  • Hi Kevin,


    gaaaanz tolles Becken, ist genau mein Geschmack :thumbup: wir haben ja ähnliche Maße was das Becken angeht und mich würde da mal interessieren wie du deine Korallen versorgt's bzw das Becken. Und bist du mit den Gyre zufrieden ?


    Wie gesagt toll aufgebaut und schöne große Korallenstöcke ....



    Gruß Ralf
    aus Rostock


    Becken in Planung <<< erledigt
    Becken gestartet <<< 14.08.19

    Einmal editiert, zuletzt von meexx ()

  • Hallo in die Schweiz :EVERYD~16: Wieder ein traumhaftes ,,Schweizer Riff" ...Hm...könnte es sein,daß es da eine Ähnlichkeit mit dem Becken vom Oli (Reef-Artist) besteht :EVC471~119: :EV02A9~123: ...oder reiner Zufall ... :phat: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hi Kevin,


    gaaaanz tolles Becken, ist genau mein Geschmack :thumbup: wir haben ja ähnliche Maße was das Becken angeht und mich würde da mal interessieren wie du deine Korallen versorgt's bzw das Becken. Und bist du mit den Gyre zufrieden ?


    Wie gesagt toll aufgebaut und schöne große Korallenstöcke ....


    Hi Ralf


    Die Grungversorgung mache ich mit Ballinglite von Faunamarin.
    Und ja, die Gyre ist für meinen Aufbau meeega. Die haben ordentlich Druck für die Länge von 180. Ich habe die 2 Neros nur für Untenrum um da noch mehr Bewegung zu haben.
    Einziges Minus ist halt die Optik beim Raumteiler. Da ich die 2 Gyres gegenüberliegen habe, hab ich Stirnseitig halt eine Pumpe sichtbar. Aber das Strömungsbild ist richtig toll.


    Hallo in die Schweiz :EVERYD~16: Wieder ein traumhaftes ,,Schweizer Riff" ...Hm...könnte es sein,daß es da eine Ähnlichkeit mit dem Becken vom Oli (Reef-Artist) besteht :EVC471~119: :EV02A9~123: ...oder reiner Zufall ... :phat: LG Angelika


    Hi Angelika


    Vielen Dank. Was ist dieses "Oli"?
    Haha Spass bei Seite. Ja Oli ist seit Beginn an mein Mentor und unterstützt mich bei jeder Frage. Er hat mir alles beigebracht.
    Wobei ich aber mal deutlich sagen muss: das ist KEIN Oli Aufbau xD sonst fliegt er wieder rum :EV9A87~129:
    Gruss Kevin

  • :EV6CC5~125: :EV6CC5~125: :EV6CC5~125: sehr gut...wußte ich es doch :phat: ...trägt eindeutig Olis Handschrift...das kannst Du nicht leugnen...aber sehr gut gemacht :respekt:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • hi, echt schönes becken...
    womit beleuchtest du?
    und die blaue acro auf dem 2. bild in der mitte. eine hoecksmai? die steht da völlig falsch leider...


    ich schick dir die adresse wo die richtig steht :MALL_~12:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Hi Sven
    Schön wenns gefällt.
    Ich beleuchte mit Atipowerbank 8x54W und 8X24W und 2 Orphekbars in Blau. Und meine Röhren sind auch von Ati und zwar 50/50 Aquabluespezial zu Blue+


    Boa keine Ahnung was für einen Spezinamen die hat wenn ich ehrlich bin xD habs nicht so mit den speziefischen Namen.


    Gruss Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!