Osmosenachfüllung | Nano | Gadgets

  • Hallo,
    kennt jemand für Nanobecken (z. B. Waterbox 20) wo das Technikbecken hinter dem Hauptbecken ist,


    gute Osmosenachfüllgeräte?


    Hat jemand Erfahrungen mit den manuellen Osmosenachfülleinheiten von Faunamarin oder Aqua medic (Refill fix). Wo man auf die Naturgesetze setzt - statt auf fehleranfällige Sensoren? In diesem Fall stellt man eine Flasche kopfüber und zwei Schläuche unterschiedlicher Länge (eines unter - eines über Wasser) übers/ans Becken. Im hinteren Abteil habe ich so gut wie keine Wellen, daher sind größere Störungen denke ich nicht zu erwarten?

  • Kannst du lesen?


    Ceibaer hat von der Suche und nicht von Google gesprochen.

    Gruß Alex


    Bisher leider nur Süßwassererfahrungen und Theoriewissen (vor allem viel gefährliches Halbwissen )
    :EVADB5~117:

  • Also eigentlich wollte ich Dir auf Deine unverschämte Art nicht antworten...also bitte höflich bleiben ...habe an meinen beiden kleinen Nanos den Refill-fix und bin sehr zufrieden :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • N’Abend,


    vorab, CeiBaer als Besserwisser zu betiteln ist wirklich unverschämt. Der wohnt hier praktisch im Forum und wird nicht müde sich die Finger fusselig zu schreiben, auch bei Fragen die gefühlt Einunddrölfzig mal gestellt wurden. Da ist es wohl erlaubt auf die Forensuche zu verweisen.
    Ist noch garnicht lang her, da ging es um die Teile.
    Ich hake das mal unter Unpässlichkeit ab.
    Die Refill Fix funktionieren, selbst mit Wellen. Hab son Teil am Ablegerbecken. Das steht im Keller, da stört mich weder gluckern noch Optik.
    Ansonsten kann ich den Osmolator Nano sehr empfehlen. Der hat bei mir 5 Jahre ohne Wartung seinen Dienst zuverläßig geleistet und tut das jetzt wahrscheinlich noch bei AquariumAG.Der Schwimmer hat nie gehakt. Sollte er das doch mal tun, das Ding hat ne Zeitüberwachung, kleinste Einstellung sind knapp 1,5 Minuten, was bei der Förderleistung ca 1,5L sind.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!