Neuer Bodengrund

  • Hi,
    da ich mal gehört habe das man den Bodengrund alle zwei Jahre erneuern soll, würde ich meinen auchgerne erneuern.
    Da bei mir in der Weihnachtszeit alle Steinkorallen eingegangen sind und das Becken jetzt sozusagen halb leer ist, wollte ich mein Riffgestein (Lebengestein) umstellen.


    Zuvor würde ich aber den alten Sand 3 Jahre alt ( Ocean Direct Caribbean Live Sand ) beseitigen.
    Man soll aber nicht den kompletten Sand entfernen sondern erst die hälfte und nach einer gewissen zeit wieder die zweite hälfte damit die Biologie im Becken nicht verlohren geht.
    Da ich aber das Becken umgestalten wollte ist jetzt die frage ob ich nicht ein teil des Sandes in das Refugiumabteil einsetzen kann damit dort die Biologie bestehen bleibt und ich oben im Becken neu aufbauen kann.
    Wie seht Ihr das den ?
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Danke Cei,
    viel ist auch nicht drin, wenn ich einen 5 Kg Eimer zur hälfte gefüllt bekomme denke ich auch das das den Kohl nicht Fett machen wird.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!