Grüße aus dem Kinzigtal!

  • Hallo liebes Nanoriffe-Team, hallo liebe Community,


    ich habe schon einige Zeit in diesem Forum als Leser verbracht um mir hilfreiche Tipps für die Umrüstung und das Einfahren meines ursprünglichen Süßwasser-Aquariums zum Nano-Riff zu holen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Verfasser der sehr hilfreichen und nützlichen Beiträge! :thumbup:


    Hier meine kurze "Geschichte":
    Ein Meerwasseraquarium bzw Riffaquarium war schon immer ein insgeheim gehegter Wunsch, den üblichen Klischees nach aber grundsätzlich zu pflegeintensiv und zu teuer. Da ich Anfang diesen Jahres bedingt durch einen größeren Umzug aus dem Ruhrgebiet in den Main-Kinzig-Kreis mein Süßwasser-Garnelenbecken mit niedlichen 20 Litern Inhalt auflösen musste, und dies seit dem im Keller lagerte, kam mir allmählich der Gedanke dies wieder zu reaktivieren: ganz ohne Wasser im Wohnzimmer wird es ja auch kaum gemütlich. Nach kurzer Überlegung dann die Frage "warum denn nicht mit Meerwasser"? Nach der Erstinformationsbeschaffung im Netz kam ich dann auch - Google sei dank - schnell hierher! :rolleyes:


    Das fürs Erste zum mir, eine Vorstellung meines kleinen (im Aufbau befindlichen) Gläschens folgt so schnell wie möglich.


    Bye,
    Marc

    Juwel Rio 125
    (2x28W T5 + Einzelreflektoren)
    (Juwel Bioflow 3.0 inkl. 100W Stabheizer)
    DIY LED (Cree XT-E / Support für T5)
    Tunze Turbelle 6045
    Eheim Skim 350



    Mit besten Grüßen aus dem Kinzigtal,
    Marc

  • Hallo mark,


    Herzlich willkommen hier, viel spass und auf das all deine fragen beantwortet werden moegen;-)


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de

  • Hallo Marc


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....

  • Hoi Marc,


    ein herzliches Willkommen auch aus der Schweiz!


    Viel Spass hier und auf viele Interessante Beiträge! grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Vielen Dank euch allen für das "warm welcome"! ^^


    Meine Becken- bzw. Gläschenvorstellung ist seit gestern auch hier erreichbar:
    MMac's Tetra AquaArt 20 L

    Juwel Rio 125
    (2x28W T5 + Einzelreflektoren)
    (Juwel Bioflow 3.0 inkl. 100W Stabheizer)
    DIY LED (Cree XT-E / Support für T5)
    Tunze Turbelle 6045
    Eheim Skim 350



    Mit besten Grüßen aus dem Kinzigtal,
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von mmac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!