Handelt es sich hier um eine Felsenauster?

  • Die meisten kaufen sich die Harlekingarnelen wenn sie eine Asterinaplage haben. Ich habe mir sie gekauft weil ich sie schön finde.
    Meine beiden Brummer sind recht groß. Einen kleinen grabenden Seestern haben die locker in der Woche verputzt.
    Bei einem großen Exemplar hat man auch schon mal 14 Tage Ruhe. Immer wenn sie aufgeregt vor ihrer Höhle rumwedeln haben sie wieder Hunger.
    Hauptspeise sind so weit ich mich da belesen habe die Linckia Seesterne. Ich habe in der Tat mal einen großen blauen verfüttert. Den habe ich aber geschenkt bekommen weil er leicht angeschlagen war. Ab und an bekomme ich auch mal Nichtverkäufer geschenkt.
    Aber in der Regel kaufe ich alle 5-10 Tage einen grabenden Seestern als Futter. Ich bekomme die aber etwas günstiger.
    Ärgerlich ist aber wenn keine da sind und ich einen teuren roten verfüttern muß.
    Habe auch schon mal einen gefrorerem geschenkt bekommen.
    Der wird aber mit dem Arsc...nicht angeschaut und gammelt bei mir im Becken.
    Bei solchen Tierem muß es jeder selber wissen ob er das möchte. Aber Tiere kaufen und weiterreichen ist nicht meine Art.

  • Bei der Bounce oben war ich eigentlich schon aus dem Laden raus und hab sie dann doch noch mitgenommen. Ich muss da echt psychologisch an mir arbeiten :puh:

  • Hallo Matthias,
    wenn du sie nicht gekauft hättest, würdest du jetzt dauernd denken: "Boah, ich hätte sie doch lieber nehmen sollen. Am Montag geh ich da nochmal hin, hoffentlich ist sie noch da." So herum ist es doch viel besser! :thumbup: Echt ein super schönes Tierchen, dass das Foto ihr nicht gerecht wird, glaube ich dir.
    Deine beiden Gangster sind wirklich auch richtig schön, wären aber wegen ihres Fressverhaltens nicht auf meiner must have-Liste, sind aber ganz oben auf der must watch-Liste. :D


    Viele Grüße von Andrea

  • Hallo Matthias,
    wieder mal einfach tolle Bilder, ein Augenschmaus, danke. Aber sag mal, deine Muschel ist doch echt fast professionelles Fotomodell, mit dem kleinen Seesternchen, so cool! (GNSM -> Germany´s next shell model) Zu den wunderschönen Scheiben sag ich nix, sind eh alles meine, also nahezu fast beinahe irgendwie so dann mal... Die Röhrenwürmer sind aber auch umwerfend, wie viele hast du etwa?


    Jetzt muss ich aber echt in die Heia.
    Gute Nacht sagt
    Andrea

  • Na dann schmeiße ich direkt ne Runde Soft....Shell...Jacken in die Community :D :D
    Soll ja stürmisch werden LOL.


    Zu meinen Röhrenwürmern... Da habe ich in der Tat einen Arsc....voll im Becken. Ganze Kolonien. Gekauft habe ich nie einen .
    Kann ja bei Zeiten mal ein Bild machen.

  • Röhris kommen noch.
    Heute sind meine Austern sehr frech und reißen ganz schön das Maul auf :D
    Wobei mich die riesen Bossmuschel an irgendeine Figur aus der Sesamstraße erinnert...Ich weiß nur nicht an welche..
    Wie ein Monstermaul.. :rolleyes:
    Ach ein offtopic Bild gibt es auch noch weil ich es schön fand.
    Die Schalen der Austern fangen auch an sehr schön zu schimmern.

  • Genau, Matthias,


    das ist sehr ähnlich zu Oskar (der in der Mülltonne)! Und eine Geschichte dazu habe ich auch gleich im Kopf: 1. Bild: Oskar, also die Muschel, soll etwas zu einem bestimmten Thema erzählen (Müll im Wasser), kommt auf dem 2. Bild in Fahrt Mikroplastikmüll) und steigert sich da rein, bis der Verantwortliche für die Sendung auf dem 3. Bild eingreift (Vielen Dank, Oskar, und jetzt zu den Wetteraussichten mit Sven Bleuger - sprich: Blöger), worauf Besagter auf Bild 4 etwas unvorbereitet ins Studio stürmt (Also das Wetter morgen... Es wird recht nass, morgens noch sonnig, vereinzelt müssen Sie sich vor Polypen-Schauern in Acht nehmen, bei einsetzender Nacht zunehmend dunkler. Und damit weiter zu "Frag doch mal den Röhri?!?" )
    Du hast sooooooo coole Fotos! :love:
    LG von Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Anirka ()

  • Hallo und guten Tag Raritätenfreunde.

    Ich muss da echt psychologisch an mir arbeiten

    Das habe ich noch vor mir ...



    Jau, ich bin infiziert worden und schlußendlich auch fündig. Soeben eingezogen. Die Stachelauster atmet bereits schön. Bei der Hammerauster ist noch nichts zu sehen und bei der Felsenauster muß ich erstmal vorne, hinten und oben finden ...


    Besonderen Dank an Matthias für die Inspiration und das geduldige Vermitteln!

  • Moin, freut mich das ich helfen konnte :thumbup: . Die Hammerauster mußt du mal versuchen hinzustellen. Auf den Anker quasi.
    Sie macht auch nur Seitlich ganz knapp auf. Mann kann es aber dennoch erkennen,


    Ach Andrea, schön das dir die Bilder gefallen. Zu deiner Geschichte ....Sie endet letztendlich damit das der bekannte Schauspieler und Schmierenkomödiant Adalabert Allig die Bühne betritt und für gesetzte Stimmung sorgt.. :vain:
    Da er als Star relativ schüchtern gegenüber den hiesigen Paparazzi ist, wurde das Bildl leider so unscharf wie bei einer Ufosichtung :EV8CD6~126: .
    Dafür ist da Bild der Sekretärin Gisela Weißstreifen umso besser :lol: .

  • Matthias,


    sie machen wenig. Das erhoffte Kastagnettenkonzert steht noch aus, obwohl der eifrige Baumeister immer wieder Startschüsse abgibt und mit den Zangen dirigiert.


    Das Hämmerlein steht etwa 2 mm offen, reagiert nicht auf Licht und Schatten, aber auf Berührung.
    Die stachellose Stachelauster pumpt ständig, reagiert auf plötzliches Licht.
    Die Felsenauster bewegt nix, ich erkenne kaum, wo der Saum liegt. Dafür werde ich morgen ein Podest zementieren, damit der gesamte Muschelkörper von Freiwasser umspült wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!