Dupla Ocean Cube 80

  • Hallo eine Frage passt der Nano Skimmer von Tunze auch dort hinein wo der Skimz war?

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

  • Hallo mal eine Frage das Dupla ist wenn man es aktuell bestellt nicht mehr aus Acryl?
    Wisst ihr warum?
    Hast Du mal ein Bild vom Technik Abteil mit dem Tunze?
    Wäre sehr nett.

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

  • Sieht echt sehr schön aus!
    Sag mal, ist bei dir die Rückförderpumpe auch so laut, die von Werk aus dabei bist?

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Hmm man hört sie auf jeden Fall aber wirklich laut finde ich das nicht.
    Da ist aber auch jeder anders empfindlich und bei mir wurde die auch nach ein paar Tagen etwas leiser.


    Die RFP ist ja mit Saugnäpfen am Boden fest.
    Auf ein Stück Filterschwamm stellen könnte schon was bringen zum Bsp.
    Habe ich aber nicht ausprobiert bisher.


    Und von wegen Acryl, ich finde es gut das es nun Glas ist.
    Muss man nicht so aufpassen in Sachen Kratzer. Abschäumer hängt bei mir nun einfach mit in Kammer 1.

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 ()

  • Danke für die Antwort
    Bin hin und her gerissen vom Dupla oder Read Sea Nano wobei das Dupla mit den gebogenen Scheiben schon cool aussieht .
    Vorteil eine Naht weniger die altern und defekt gehen kann.
    Gruß
    Darf ich fragen wo du es gekauft hast
    Mir würde der Samoa Unterschrank gut gefallen finde ihn aber nirgends komplett

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

  • Das Dupla Ocean ist sehr gut verarbeitet und ich finde es auch sehr stylisch! Das Red Sea Nano hat auch sicherlich Vorteile. Ich würde es adavon abhängig machen ob und wo du welches Modell findest. Bin mit dem Dupla auch sehr zufrieden! :thumbup:

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Habe aus Beruflichen Gründen mit meinem großen Becken aufhören müssen.
    Habe das Hobby über 20 Jahre betrieben.
    Jetzt nach fast einem Jahr Pause reizt es mich doch sehr.
    Einmal Salzig immer salzig.
    Jedoch nur noch im kleinen Rahmen.
    Ist der Skimz Abschäumer wirklich so schlecht?

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

  • Hallo zusammen
    Ich finde das Dupla Set unverschämt Teuer.


    Mann nehme den Amtra Nano Tank 85,45€ bestellt sich online eine passende Acryl Platte in Schwarz für ca. 20€ klebt Sie ins Becken plus Kammer trennung und fertig, für etwas über 100 Euro. Wobei das Amtra noch 5cm höher ist.


    Die Technik beim Dupla scheint ja eh nix zu taugen,also noch eine RFP und ein Tunze Abschäumer ordentliches Licht Törö.
    Nur so eine Idee off-topic.

    LG Andre

  • Ich habe von Anfang an den Tunze 9001 im Becken. Das liegt aber daran, dass ich von den Tunze schon mal live erlebt habe und mit der ganzen Art und Weise zufrieden war. Der Skimz war nicht dabei. Die RFP finde ich persönlich deutlich hörbar und werde sie modififizieren.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Hallo hast Du den Tunze im Skimz Abteil untergebracht?
    ThK79 schrieb ja er passt hier nicht mehr rein?
    Wäre cool wenn ihr beide mal ein Bild einstellt.Was sich hinten geändert hat.



    PS ATB 80
    Will mir nichts mehr zusammen basteln.So teuer finde ich es auch nun wider nicht.Wenn die Qualität passt?
    Mein Empfinden.

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLLI ()

  • Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber egal qas ich mache. Es wird mir immer als zu groß angezeigt.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Ich werfe dann mal die Waterbox-Aquarien Cube20 und Peninsula mini25 in den Raum. Ich habe seit 2 1/2 Wochen das Peninsula mini15 laufen und ich bin von der Verarbeitung begeistert. Und die Abtrennung zum Technikabteil ist aus Glas, d.h. man kann die auch gut mit der Klinge reinigen.

    Grüße,
    Stef

  • Hi,


    ich hab heute den Tunze 9001 DC bekommen, man liest sehr vieles postives über den Abschäumer, und das er sehr leise ist aber meiner ist alles andere als Leise.
    Hab den bei mir im Waterbox 35.1 Technikbecken untergebracht, selbst wenn der schrank zu ist höre ich das rattern. Läuft bei mir mit 20% legt sich das noch ?


    Wünsche dir viel erfolg mit deinem Neuen Becken :thumbup:


    gruß, Alex

  • Rattern? Dachte ich erst auch aber war dann eher das Aufschäumen.
    An sich wurde bei mir der Tunze aber nach ein paar Tagen ruhiger. Dann hörte es auch mit den Mirkoblasen auf.

  • Die Tunze 9001 ist bei mir eigentlich nicht hörbar. Nur wenn ich mit dem Ohr an der Scheibe hänge.
    Es kann sein, dass die Pumpe bei dir noch einlaufen muss, sofern neu.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • https://www.dupla-marin.com/de/p/82500/Cube-Skimmer-120


    Neuer Skimmer für das Dupla Marine



    Gruß

    :3_small30: Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen.
    (Robert Dan)



    Mein Aquarium:
    123/70/60 von Geis Aquariumbau in Aubstadt/Abschäumer Royal Exclusiv Mini 180/Förderpumpe vom Filterbecken Royal Exclusiv Mini 2500/Tunze 6040 zur Riffhinterspülung/Maxspect Gyre fx230/Zeovit System von Korallenzucht/Aktivkohle/Knepo selbstreinigender Zeolithfilter 2,2 Liter/Kalkreaktor Korallin C1501/TEC 3 NG Dosierpumpe/Unterfilterbecken 96/53/35 mit 3 Kammern plus Frischwasserkammer/Ablaufschachtverkleidung von Atoll Riff Deko/Lebendgestein/Nachfüllwasser Herstellung über Vollentsalzer Kati 5 Ani 7 stark basisch von Gralla/Eheim Jäger Reglerheizer 250 Watt/ATI Fiji White Sand M (Körnung 1-2mm)
    Beleuchtung Giesemann Aurora 1200mm

  • Und ich dachte ich bleibe von den Algen verschont beim "Einfahren".
    Nun geht es doch los.


    Passend dazu kommt am Freitag die Cleaning Crew an und kann direkt los legen.

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!